Effektiver Bissanzeiger?

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Antworten
TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Effektiver Bissanzeiger?

Beitrag von TDURacer » 03.01.2015, 15:24

Hallo

Kennt jemand eine Möglichkeit dass man beim Feedern einen akustischen Bissanzeiger montieren kann?

Der Grund dafür, ich muss dieses Jahr sehr viel lernen und dies wird großteils neben dem Angeln stattfinden!

mfg

bunus
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 25.04.2014, 13:02
Revier/Gewässer: Gewässer in Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Effektiver Bissanzeiger?

Beitrag von bunus » 03.01.2015, 15:33

Puh, naja beim Feedern nehme ich, wenn ich einen brauche, meistens noch die gute alte Glocke...nervt mich aber auf Dauer auch ziemlich das Gebimmel! Ansonsten wüsste ich nicht wirklich was, vielleicht diese elektronischen Bissanzeiger die man auf die Rute klemmt...wenn man den ganz weit vorne an der Spitze anbringt dass er ein paar Pieper von sich gibt...so ist aber eben Feedern, da braucht man die volle Konzentration :up2:
Ein kräftiges Petri Heil!

Bunus

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Effektiver Bissanzeiger?

Beitrag von Polsi » 03.01.2015, 15:49

Wozu eine Feederrute, wenn du eh nicht auf die Spitze schaust? Das ergibt doch keinen Sinn. Montier einfach zwei Karpfenruten mit Method Feeder o.ä. und leg sie mit Swingern auf normale Bissanzeiger.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Effektiver Bissanzeiger?

Beitrag von Cathunter » 03.01.2015, 16:28

Glockerl reicht doch komplett um a paar cent. Wenns unbedingt elek sein soll schau im welszubehör um. Zb ricos revolution, taffis, madcat,.... Würd da die ricos nehmen. Aber angel auch nur mit glockerl

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Effektiver Bissanzeiger?

Beitrag von TDURacer » 03.01.2015, 17:21

Danke für eure Antworten!

mfg

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Effektiver Bissanzeiger?

Beitrag von rob gone fishing » 03.01.2015, 17:46

leg doch deine feederrute einfach auf einen elektronischen bissanzeiger, im strom hochgestellt.
die bremse so weit auf, dass dir die strömung die schnur nicht abzieht, oder im stillwasser, du die spannung aus der spitze nicht verlierst. lg rob

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Effektiver Bissanzeiger?

Beitrag von Polsi » 04.01.2015, 15:44

rob gone fishing hat geschrieben:leg doch deine feederrute einfach auf einen elektronischen bissanzeiger, im strom hochgestellt.
die bremse so weit auf, dass dir die strömung die schnur nicht abzieht, oder im stillwasser, du die spannung aus der spitze nicht verlierst. lg rob
...was ja die Verwendung einer Feederrute überflüssig machen würde.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Effektiver Bissanzeiger?

Beitrag von rob gone fishing » 04.01.2015, 16:53

das stimmt schon, aber wenn du mal keine zeit zum hinsehen hast, ist es doch in ordnung. funktionieren tut es.
lg rob

Antworten

Zurück zu „Feederangeln“