Rotaugen Montage (Winter)

Das Forum für den Angler mit der klassischen Matchrute.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rotaugen Montage (Winter)

Beitrag von Polsi » 24.01.2011, 10:23

posti hat geschrieben: Ergebnis: nahezu regelmäßig ein Backblech voller gebratener Rotaugen (mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürzt und mit Zwiebelscheiben und Butterflocken belegt), Bauernbrot, eine Schüssel Salat und ein kühles Blondes :-)
Posti, bitte um ein Rezept!!!!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
D.D.
Karpfen
Beiträge: 383
Registriert: 14.04.2009, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rotaugen Montage (Winter)

Beitrag von D.D. » 24.01.2011, 11:06

Polsi hat geschrieben:
posti hat geschrieben: Ergebnis: nahezu regelmäßig ein Backblech voller gebratener Rotaugen (mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürzt und mit Zwiebelscheiben und Butterflocken belegt), Bauernbrot, eine Schüssel Salat und ein kühles Blondes :-)
Posti, bitte um ein Rezept!!!!
Ich denke, dass die Fische auf das Backblechkommen nach dem sie sich vom Leben verabschiedet haben. Vorher oder Backblech werden sie mit oben genannten Zutaten gewürzt und mit Zwiebel und Butter belegt. Salat und Bier denke ich, so könnte man es zumindest den Anweisungen entnehmen, werden getrennt von einander serviert und der Nahrungskette zugeführt.
Rute und Kescher sollten vorher vom Fisch entfernt werden.

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rotaugen Montage (Winter)

Beitrag von faps » 24.01.2011, 15:16

Hellvis hat geschrieben:Würdest Du diese Montage - vielleicht etwas stärker - auch im Sommer nehmen?
du kannst mit dieser montage auch im sommer stärker angeln. mehr wie 0,18mm hauptschnur würde ich nicht empfehlen da dann der waggler mit der angegebenen bebleiung von 2-5g nicht mehr gut zum werfen geht da hast du schon einpusen beim werfen aber es geht natürlich nicht so weit. wenn du beim waggler schwerer wirst kannst du diese montage auch mit einer stärkeren schnur versehen! dann kannst auch damit auf karpfen angeln!

mfg

armin

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Rotaugen Montage (Winter)

Beitrag von Sixpack » 24.01.2011, 18:27

Wäre statt der 2 Bleischrote unter dem Waggler nicht ein selbstbeschwerter Waggler besser um leichter auf Wurfweite zu kommen?
(zB Drennan Crystal)
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rotaugen Montage (Winter)

Beitrag von faps » 24.01.2011, 19:38

Sixpack hat geschrieben:Wäre statt der 2 Bleischrote unter dem Waggler nicht ein selbstbeschwerter Waggler besser um leichter auf Wurfweite zu kommen?
(zB Drennan Crystal)
kannst du genauso verwenden - ist eine reine geschmackssache. bei den unbebleiten(non loaded) ist man universeller im einsatzbereich und bebleiung meiner meinung nach und muss sich nicht genau and den loaded + angaben halten!

mfg

armin

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Rotaugen Montage (Winter)

Beitrag von Sixpack » 24.01.2011, 20:31

Ja, aber ich werfe doch erheblich weiter, wenn ich nicht 3 oder mehr Meter Schnur vor der Pose habe.....gerade im Winter ein oft wesentlicher Faktor wie ich meine...hat eben alles sein für und wider....
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rotaugen Montage (Winter)

Beitrag von faps » 25.01.2011, 09:39

ja das stimmt schon aber beim non-loaded kannst du deine gewichtsverteilung indifiduelle wählen als beim loaded. werfen tut man mit beiden gleich weit. egal ob man das gewicht in form von schrotbleien anhängt oder ob es direkt am schwimmer angebracht ist.

mfg

armin

Antworten

Zurück zu „Matchangeln“