Welche Pole??

In diesem Forum dreht sich alles um das Angeln mit der Kopfrute.
Antworten
Benutzeravatar
brachsenangler
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.2011, 14:38
Revier/Gewässer: alle im Burgenland
Wohnort: burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welche Pole??

Beitrag von brachsenangler » 05.01.2011, 13:47

Also ich will mit dem Polefischen beginnen.
Welche Pole sollte ich mir da anlegen.
Ich bin Einsteiger habe aber schon des öfteren mit der pole meines onkels gefischt.
Das hat mir recht gut gefallen!! :up2:
Hoffe auf viele Produktvorschläge.
lg. Brachsenangler :danke:

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Welche Pole??

Beitrag von faps » 06.01.2011, 09:09

hallo

damit ich dir punktgenau weiterhelfen kann würde ich gerne wissen welchen zielfisch du gerne beangeln möchtest danach sollte man sich bei der pole richten wenn du beginnen willst damit zu angeln. hast du damit vor am teich auf karpfen zu angeln oder eher im see oder fluss auf brassen, rotfedern, barben und kleinere karpfen(bis 1kg)? wieviel möchtest du gerne dafür ausgeben?


mfg

armin

Benutzeravatar
brachsenangler
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.2011, 14:38
Revier/Gewässer: alle im Burgenland
Wohnort: burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Pole??

Beitrag von brachsenangler » 06.01.2011, 10:29

Ich fische meist im see oder teich auf karpfen, brassen, lauben und amur.
Ich möchte höchstens 1600euro ausgeben.
Das preis leistung verhältnis muss passen.
Lg.brachsenangler

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Welche Pole??

Beitrag von faps » 06.01.2011, 11:38

in diesem bereich kann ich dir drei sensationell modelle der fimren faps, tubertini und mivardi vorschlagen. kurz zu den marken. faps ist eine edelschmiede aus italien welche zahlreiche patente im kopfrutenbau hält und alles in italien im eigen Haus fertigt. tubertini wird dir ein begriff sein ist ebenfalls ein italienische firma die top ist und internaional von den beste gefischt wird. mivardi ist eine relative junge firma aus tschechien welche im gleichen werk wie sensas produziert. weiter bestehen die kopfruten aus dem gleichen material wie die sensas ruten nur sind sie etwas günstiger! die teilder mivardi kopfruten sind mit jenen von sensas kompatible!


von faps würde ich dir folgende modelle empfehlen:

Erre 54 13m Modell 2010 (im Angebot) enthält im packet:
1 x Kit 2 Teilig
2 x Kit 4teilig 5m
3 x PVC Schutzrohre
1 x Futterral

die rute wiegt auf 13m 940g

Erre 63 13m Modell 2011 enthält im packet:

1 x Kit 2 Teilig
1 x Kit 4teilig 5m
3 x PVC Schutzrohre
1 x Futterral

die rute wiegt auf 13m 898g


von Tubertini:

Extreme Match 13m enthält im packet:

Im Lieferumfang enthalten:
1x Extreme Match 13m
1x Extension 50cm
2x Kit 4-teilig Evo Carp 5,10m
1x Matchfutteral Pro 3
3x Ersatzspitzen (Teil A)
4x Schutzröhren

die rute wiegt auf 13m 900g

von Mivardi:

Evolution 11000 13m enthält im packet:

1 x Evolution 11000 13m

2 x 5teilige Kit 6.15m

1 x Mini Extension

1 x Power Kit

2 x Ersatzspitze

1 x Cup Kit 3m

die rute wiegt auf 13m 860g

Evolution 9000 13m enthält im packet:

1 x Evolution 9000 13m

2 x 5teiliges Kit 6.15m

1 x Mini Extension

1 x Power Kit

2 x Ersatzspitze

1 x Cup Kit 3m

die rute wiegt auf 13m 895g

-------------------------------------------------------------------

das sind die ruten die ich dir vorschlagen würde und wo auch die ersatzteillieferung super ablaufen. hab jetzt keine preise hinzugefügt da ich das hier nicht will. die ruten bewegen sich alle plus minus in deinem preissegment. würde dich gerne selbst beraten damit ich dir dazu was erzählen kann! wenn du interesse hast schreib mir einfach eine private pn!

mfg

armin

Benutzeravatar
mr-fishing
Köderfisch
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2008, 17:53
Revier/Gewässer: Abwinden,Vereinsteic
Wohnort: Piberbach / Weifersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Pole??

Beitrag von mr-fishing » 06.01.2011, 15:24

Hallo

ich selbst Fische von Mosella die M.I.P. 4050, ist eine Allround pole und wird bei Reglass in Italien Produziert.
Preis leistung sind er Hammer, gibt es auch als Bundle zu haben. Ob auf Weissfisch oder auf Karpfen, mit dieser Pole kannst Du alles Landen.

gruß
max

Techtrancer
Hecht
Beiträge: 682
Registriert: 29.07.2010, 00:29
Revier/Gewässer: Fließgewässer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Pole??

Beitrag von Techtrancer » 07.01.2011, 14:46

Tubertini würde ich abraten!
deren preise sind zwar gut, aber punkto ersatzteile kann man es vergessen!
einmal nen tubertini stecker und nie wieder sag ich nur!

PS.: bin mit meiner milo preisl/leistungs technisch ganz zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Poleangeln“