Lockmittel Karpfenangeln

In diesem Forum dreht sich alles um die richtige Wahl von Köder und Futtermischung.
Antworten
NHGB5758
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2013, 14:25
Revier/Gewässer: Aland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lockmittel Karpfenangeln

Beitrag von NHGB5758 » 04.08.2013, 18:34

Hey Leute,
Ich suche ein Rezept zum Karpfenangeln. Ich möchte bald in einem großen See auf Karpfen angeln weiß aber leider nicht Wie man sich ein gutes Lockmittel zubereitet. Besten wäre ein preiswertes Rezept. Danke im Voraus.

MfG NHGB5758

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Lockmittel Karpfenangeln

Beitrag von Oze147 » 04.08.2013, 19:16

Das beste Lockmittel ist meiner Meinung immer noch Ölkuchen ( Kürbiskernplatten). Die bekommt man relativ günstig in jedem Lagerhaus. Einfach die Platten in die gewünschte Größe, für einen Kurztripp reichen meist ein oder zwei handtellergroße Stücke, sägen und am Angelplatz einwerfen. Das Zeug löst sich unter Wasser auf und lockt die Fische sehr schnell an den Platz. Am besten ist es wenn man Ölkuchen in heller Farbe und etwas brösliger Konsistenz bekommt, denn der löst sich schneller auf. Alternativ kann man sie auch aufreiben und mit Semmelbrösel und Dosenmais zu Futterbällen kneten.

Ein Problem bei der Sache ist allerdings, dass es kein selektives Lockmittel ist, den abgesehen von Hecht, Barsch und Zander kommt so ziemlich alles an den Futterplatz was Flossen hat. Hauptsächlich Weißfische, aber wenn du z.B im Fluss angelst, können Salmoniden auch nicht lange Nein sagen und kommen zum Futterplatz.

NHGB5758
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2013, 14:25
Revier/Gewässer: Aland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lockmittel Karpfenangeln

Beitrag von NHGB5758 » 04.08.2013, 21:53

Ok danke aber ich suche eher so Teig mit vllt Mais oder Maden .... Aber das mit dem Kuchen werde ich mir auf jeden fall merken danke :up2: :D

LG NHGB5758

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lockmittel Karpfenangeln

Beitrag von adwok » 04.08.2013, 21:55

Jeder teig zieht mais maden und weizengries dazu und fertig.

NHGB5758
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2013, 14:25
Revier/Gewässer: Aland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lockmittel Karpfenangeln

Beitrag von NHGB5758 » 04.08.2013, 22:02

Naja ok aber ich würde es schon gerne mit einem Rezept probieren mit dem jmd auch Erfolg hatte. Trotzdem danke.

NHGB5758

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lockmittel Karpfenangeln

Beitrag von adwok » 04.08.2013, 22:51

1 kilo geriebener ölkuchen
500 g karpfenauzchtfutter gerieben (vom lagerhaus)
250 g maisschrot (lagerhaus)
250 g weizengries
2 packungen maden
1 dose mais (250 g)

das lockt fast jeden fisch im ganzen teich / see
nach bedarf kannst noch knoblauchpulver und leberkonzentrat dazumischen

NHGB5758
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2013, 14:25
Revier/Gewässer: Aland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lockmittel Karpfenangeln

Beitrag von NHGB5758 » 05.08.2013, 15:09

adwok hat geschrieben:1 kilo geriebener ölkuchen
500 g karpfenauzchtfutter gerieben (vom lagerhaus)
250 g maisschrot (lagerhaus)
250 g weizengries
2 packungen maden
1 dose mais (250 g)

das lockt fast jeden fisch im ganzen teich / see
nach bedarf kannst noch knoblauchpulver und leberkonzentrat dazumischen

Ok das werd ich nehmen danke sehr;))
MfG NHGB5758

Antworten

Zurück zu „Futter & Köder“