Futter beschwere für Fluss

In diesem Forum dreht sich alles um die richtige Wahl von Köder und Futtermischung.
Antworten
Benutzeravatar
Boyscout
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2006, 13:22
Revier/Gewässer: Drau Rev. Schoffeneg
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Futter beschwere für Fluss

Beitrag von Boyscout » 22.04.2008, 11:32

Hallo! Nachdem ich alle Threads durchgeschaut habe, bleibt mir immer noch offen wie ich Futter im Fluss beschwere. Mit Angelerde und Angelkies das ist mir schon klar.
Aber in welchem Verhältnis soll ich das ins Futter mischen? und gibt es da einen günstigen Ersatz bzw mein Vater züchtet Sukkulenten und daher eine große Auswahl an Kies und so Zeugs. Kann ich mich da bedienen.
Und wegen Angelerdeersatz "normale Blumenerde" soll ja eine Scheuchwirkung haben.
Haben die Futterexperten Rat? ach ja, es handelt sich um den Draufluss, mittlere Strömung...
Carp(e) diem

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Futter beschwere für Fluss

Beitrag von rob gone fishing » 22.04.2008, 11:44

servus!
vom boot aus könnte man einem futtersack verwenden!
ich lass einen zwiebelsack auf grund,
beschwere ihn mit ein wenig schotter und füll partikel bzw futter dazu.die strömung zieht dir jetzt eine futterspur stromab in der du fischt.
in der drau wirst du wohl kaum vom boot fischen:)
denk mir bei mittlerer strömung, würd ich einfach ein wenig stromauf deines platzes mit partikel,mais usw. füttern.
etwas mehr und öfter nachfüttern als im stillwasser.so bekommst du auch eine futterspur zu deinem platz.
von der anglererde halt ich nichts,die spült sich ja auch wieder aus.habs aber auch noch nie versucht!
blumenerde ist sauer,wird wohl nicht gescheit sein.
manchmal roll ich mir zum füttern im strom auch eckige boilies!die bleiben auch schön liegen.
viel glück und lg rob

Antworten

Zurück zu „Futter & Köder“