"Meine schönster aus dem Süsswasser"

Das große Gewinnspiel zum 2.000 Mitglied im Angelforum!
Antworten
Benutzeravatar
SUR-fishing
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 851
Registriert: 08.05.2007, 20:55
Revier/Gewässer: Muckendorf/Greifenst
Wohnort: 1160 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

"Meine schönster aus dem Süsswasser"

Beitrag von SUR-fishing » 27.08.2010, 22:11

Im November 2007 waren mein Vater und ich 2 Tage in Thailand zum Angeln. Schon ein Jahr zuvor hatten wir den "Bung Sam Lan" in Bangkok befischt und jede Menge Giant Mekong Catfish und Striped Catfish gefangen...

Image

Image

Wirklich ein Erlebnis!!! Ausserdem ein Workout der Extraklasse, da man am Bung Sam Lan schnell mal auf 250kg Gesamtgewicht pro Tag kommt...

Bei unserem zweiten Trip hatten wir es auf einen weit selteneren Bewohner des Sees abgesehn, den Giant Siamese Carp.

Die Fischerei erwies sich am ersten Tag als relativ zäh für dortige Verhältniss. Vereinzelt konnten wir Mekong Welse fangen, aber alle recht klein. Ein kapitaler Striped Catfish ging kurz vor dem Kescher ab.
An den Karpfenruten herrschte Totenstille. Wir machten bei den Ködern keine Kompromisse. Ca. 2Kg schwere Teigkugeln im Handballformat sollte uns den Monsterkarpfen bringen, da muss man auf Beifang leider verzichten.

Für den zweiten Tag waren die Vorzeichen schon weit besser. Ein leichter Wind blies frontal auf unseren Bungalow, auch war es ein paar Grad kühler als am Tag davor. Am Vorabend hatten wir noch ein paar Meter vor unserem Bungalow mit unseren riesigen Teigkugel angefüttert, was uns auch ein wenig mehr Zuversicht gab.
Wir warfen unsere Köder aus, natürlich per Hand, und das Warten konnte beginnen.

Nach einiger Zeit sahen wir große Blasen von unserem Futterplatz aufsteigen. Hatten ein Karpfen unseren Futterplatz gefunden ? Wir kamen nicht dazu lang drüber nachzudenken, denn schon im nächsten Moment gab der Baitrunner meiner Rute lautstark Schnur. Ich setzte den Anhieb in den unbekannten Gegner und es vergingen gut 10min bevor ich den Fisch zum ersten mal sah. Es war tatsächlich ein Carp!!! Der Kampf wurde immer härter, mein Gegenüber hatte wohl gemerkt, dass seine beste Chance mir zu entkommen die muschelbesetzten Pfeiler unseres Bungalows sind. Endlich war er an der Oberfläche, ich machte ein paar Schritte zurück und er glitt in den Kescher....

Image

Image

Fassungslosigkeit...., 40kg glatt, ein Monster von einem Karpfen !!!

Danach ging es, wie am Vortag, sehr ruhig weiter, gestört hat es uns jedoch überhauptnicht. Wir hatten unser Ziel erreicht, bessergesagt waren wir weit darüber hinaus geschossen.

Die Karpfenrute war schon fast in vergessenheit geraten, als langsam ein paar Meter Schnur von der Rolle gezogen wurden. Als ich hinrannte hing die Schnur durch...
Ich nahm Kontakt auf und setzte einen Anhieb. Der Fisch ließ sich fast ohne Gegenwehr heranpumpen, ich dachte schon an eine gewaltige Brachsen^oder an einen Baum. ja näher es kam, umso schwerer wurde das Gewicht, mit aller Kraft zog ich es an die Oberfläche. Ganz kurz bevor ich sehen konnten was es war, erwachte mein Gegenüber zum Leben.

"Caaap Caaap Caaap (Karpfen Karpfen Karpfen)!!!!" schrie der Besitzer der Anlage, welcher sich unbemerkt angeschlichen hatte. Er sollte recht behalten....

Image

Image

Mit 49kg - 120cm Länge und über 100cm Umfang, mein absoluter Überfisch!!!

SUR-fishing
http://sur-fishing.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: "Meine schönster aus dem Süsswasser"

Beitrag von Oldman » 27.08.2010, 22:24

Hallo!
Petri Heil zu den Monsterfischen.
Sehen ja wirklich aus als ob sie in einem Fitnessstudio mit Annabolika hoch gepuscht wurden :wink: :mrgreen:
GrußOldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Aktion: Mein schönster Fang 2010“