Ruten lagern

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 666
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Ruten lagern

Beitrag von Fishingmen23 » 28.09.2019, 15:39

Grüß euch

Da nächstes Jahr ein Haus Neubau ansteht, suche ich Ideen wie ich meine Ruten im neuen Angelraum lagern könnte.
Derzeit habe ich diese teilweise an der Wand stehen :?


Wie habt Ihr eure Ruten gelagert??

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von Sixpack » 28.09.2019, 16:14

Meine Kohlefaserruten stehen alle in Rutenständern, die Glasfaser- und Splitcane-Ruten werden im Futteral an Wandhaken gehängt.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 666
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von Fishingmen23 » 28.09.2019, 16:54

Danke für deine Antwort.

Hättest du auch ein Bild für mich wie dies aussieht??

Benutzeravatar
RaubKoppe
Rotfeder
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2015, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von RaubKoppe » 29.09.2019, 08:13

Da ich für die Ausfahrten an das Fischwasser ein eigenes Auto habe, lagern alle Angelsachen permanent im Auto. Sommers wie Winters. Umgelegte Sitze, Koffer, Taschen, Stiefel und alle Ruten. Da weiß ich, ich kann nichts verlegen oder vergessen. Das einzige was ich ab und an aus dem Wagen nehme, sind dann Fische die ich entnehme. Im laufe der Jahre hat sich im Auto ein gewisser *Verwesungs-Geruch* festgesetzt----*GG*.
Aber nur am Himmel, die Ledersitze sind davon nicht betroffen. Da ich sonst keine Personen mit diesem Wagen mitnehme, stört mich der Geruch auch nicht. Einmal bei einer Verkehrskontrolle dachte ich schon der Herr Polizist muss sich übergeben. Er war sehr verdutzt und ließ mich weiter fahren...*GG*.
L.G. Petri Heil!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RaubKoppe für den Beitrag:
doubleH

AvB
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 21.05.2013, 22:32
Revier/Gewässer: Millstättersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von AvB » 29.09.2019, 10:50

hab seit heuer diese wand-halterung: https://www.amazon.de/Horizontal-Wand-R ... 73&sr=8-12
Bild

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von konfuzius6699 » 29.09.2019, 14:50

Nichts spezielles,die besonderen Lieblingsruten werden nur schön gereinigt und wieder ins Einzelfutteral gelegt oder so in der mitgelieferten Schutztasche gesteckt..
Ein paar stehen so im Keller andere liegen oft ganze jahr im eigenen Hänger... Jedenfalls so dass nichts drauf liegt oder drauf gestellt wird...

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 666
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von Fishingmen23 » 29.09.2019, 15:04

:danke: erstmals für eure Antworten.

Vl. melden sich noch ein paar mit Fotos dazu :)

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von Eisi » 01.10.2019, 09:35

Hallo,

Ich habe mal eine Anleiting für Wallersafari geschrieben.
http://www.wallersafari.net/bauanleitung-rutenwand
Kostet keine 25€ und ist aus meiner Sicht echt praktisch.
(vorausgesetzt du hast nichts gegen Basteln :up2:)

Gruss, Christoph

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 666
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von Fishingmen23 » 01.10.2019, 09:48

:danke: für die Anleitung.

Sieht interessant aus :up2:

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9114
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von Lupus » 01.10.2019, 10:19

Patrickpr hat geschrieben:
28.09.2019, 15:39




Wie habt Ihr eure Ruten gelagert??
Interessantes Thema !

Ich hatte massive Umbauarbeiten im vergangenen Jahr. Erst Rohbauarbeit im Parterre (kompletter Deckenaustausch :shock: ) und dann Totalrenovierung 1. Stock und notwendige Wiederausstattung Parterre.

Dadurch bin ich in der glücklichen Lage, dass sich meine Möglichkeiten für Gerätelagerung immens verbessert haben:

Ich habe 2 hohe schmale Schränke zusätzlich jetzt. Einer ist für alles Fliegenfischer-Outfit inklcusive Ruten, Rollentasche, Weste und Wathose/Schuhe, der andere ist für den Sektor Friedfisch/Raubfisch.

Dann 2 ehemalige große Kleiderschränke noch von meiner Mutter stammend: In einem ist alles Angelgewand, Anoraks, Fleecejacken, Fischerhemden, Jagdhosen etc, und im anderen sind die Spinn- und Grund/Matchruten untergebracht.

Insoferne habe ich nach all dem Stress und der Nervenaufreiberei mit den ganzen Arbeiten jetzt endlich den glücklichen Lichtblick, dass ich für das Vorbereiten meiner Angeltrips - egal ob Fliegenfischen oder anderes Fischen nicht mehr in den kalten, feuchten Keller runtermuss, sondern alles im Parterre bei der Hand habe. Auch eine Sitzecke, wo ich die nötigen Vorbereitungen wie Vorfächer binden, Montagen vorbereiten, machen kann :la ola:

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 666
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Ruten lagern

Beitrag von Fishingmen23 » 01.10.2019, 12:25

:danke: für eure Antworten.

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“