Hilfe!

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
00Schneider
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 11.09.2019, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Hilfe!

Beitrag von 00Schneider » 06.03.2020, 14:26

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hab mir letztes Jahr eine Shimano Zodias 270 MH gekauft. Das ist eine 2-teilige leichte Spinnrute. Allerdings nicht klassisch 2-teilig, sondern eine mit separaten Handteil. Leider habe ich beim Zusammenpacken im Dunkeln den verschraubaren Teil des Ci4+ Rollenhalters verloren. Das heißt ich habe eine, meiner Meinung nach echt geile Rute, die ich aktuell jedoch leider nicht verwenden kann.
Hat jemand einen Tipp wie ich an diese original Verschraubung kommen könnte?
Oder hat jemand Erfahrung oder einen Plan wie ich dieses Dilemma sonst lösen könnte? Eventuell durch die Montage eines neuen Rollenhalters. Was für mich als Laie allerdings nicht so einfach erscheint, weil es so aussieht als wären Rollenhalter und Steckverbindung in einem Teil.
Oder kennt ihr jemanden, der mit Rutenbbau Erfahrung hat und mit helfen könnte?
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab keinen Plan, was ich machen könnte. Würde mich über hilfreiche Antworten echt freuen.

Danke und Liebe Grüße

Harald

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Hilfe!

Beitrag von OHKW » 06.03.2020, 15:09

Rutenbauer aufsuchen und im schlimmsten Fall einen Rollenhalter kaufen.

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1011
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Hilfe!

Beitrag von thomasfischt » 07.03.2020, 08:03

Nur das Teil alle wirst du nicht bekommen, außer jemand hat diese Rute als Ersatzteillager rumstehen

Würde vom Rutenbauer den Halter ablösen lassen und einen neuen passenden verbauen lassen

Kann nicht viel kosten

Benutzeravatar
GvonderRinne
Hecht
Beiträge: 502
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Hilfe!

Beitrag von GvonderRinne » 07.03.2020, 08:22

Hi
Eine allgemeine Frage dazu.
Kennt jemand einen wirklich guten Rutenbauer, in der Nähe von Wien. Auch ein seriöser Privater.
Gerne auch per PN.

Bitte nicht Rössler Benedikt Schellinggasse.

Danke

Benutzeravatar
00Schneider
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 11.09.2019, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hilfe!

Beitrag von 00Schneider » 07.03.2020, 09:32

Danke für die Antworten! Hab ich mir bereits gedacht, dass es quasi unmöglich ist ein originales Ersatzteil zu bekommen.

Werd ich mich an einen Rutenbauer wenden. Ein bisschen Geld würd ich da schon investieren, weil ich die Zodias echt genial finde und gerne fische. Also schließe ich mich GvonderRinne an. Kennt ihr jemanden in Wien bzw. in der Umgebung, der mir da was brauchbares anbieten könnte?

Danke

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Hilfe!

Beitrag von OldManAndTheSea » 07.03.2020, 11:42

Ist zwar schon ein Stück von wien entfernt, aber der erich Unger in neusiedl am See.
http://www.ng-carp.com/index.php
Habe zwar keine seiner ruten, aber war schon ein paar mal in seinem Shop.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Hilfe!

Beitrag von ubik » 08.03.2020, 09:20

active fishing im 10. bezirk. ruf mal an, aber ich glaub der macht auch rutenteperaturen. kann ich nur empfehlen. lg ubik

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1011
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Hilfe!

Beitrag von thomasfischt » 08.03.2020, 11:01

André Lang von Rutenbau Lang wäre noch ein Kandidat

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“