Major Craft AD5-S722H/AJI & Amazon Japan
Major Craft AD5-S722H/AJI & Amazon Japan
.
Zuletzt geändert von flarol am 16.12.2024, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Major Craft AD5-S722H/AJI
Hab schon länger keine Major Craft mehr in der Hand gehabt, aber wenn ich mir die Specs so ansehe, kannst damit, meiner Einschätzung nach, nix falsch machen für Barsch und leichtes Zanderfischen. Wenn du reines Gummifischangeln betreiben willst, wäre die XFAST Variante vielleicht eine Option, aber mit 5g angegebenem Wurfgewicht wäre das vermutlich eher nur für stehende Gewässer geeignet.
Mit nur 67g Eigengewicht und solid Tip ist anzunehmen, dass die sehr sensitiv ist.
Ich finde zwar auf die schnelle nicht wie hoch moduliert die Kohlefaser von dem Blank ist
Wenn ich mich nicht vertan hab T1100G Carbon" von Toray:
https://www.toraycma.com/wp-content/upl ... -1.pdf.pdf
Das heißt der Blank wird ein bisserl weicher ausfallen als extrem hochmodulierte Blanks, die meist preislich auch eher am oberen Ende angesiedelt sind. Das ist für Barschfischen aber relativ wurscht und macht eher dann nen Unterschied wenn du Fische mit härterem Maulpartien sicher haken willst.
Für knapp über 200€ sieht die Rute aber sehr solide aus.
Sorry, dass ich keine Hands-on Info einbringen konnte und vermutlich nur wiederhole was du selbst schon herausgefunden hast. Vielleicht hast du ja Glück und hier ist wirklich jemand im Forum der besagte Rute, oder ähnliche Ruten der aktuellen Major Craft Serien schon in der Hand hatte.
Mit nur 67g Eigengewicht und solid Tip ist anzunehmen, dass die sehr sensitiv ist.
Ich finde zwar auf die schnelle nicht wie hoch moduliert die Kohlefaser von dem Blank ist
Wenn ich mich nicht vertan hab T1100G Carbon" von Toray:
https://www.toraycma.com/wp-content/upl ... -1.pdf.pdf
Das heißt der Blank wird ein bisserl weicher ausfallen als extrem hochmodulierte Blanks, die meist preislich auch eher am oberen Ende angesiedelt sind. Das ist für Barschfischen aber relativ wurscht und macht eher dann nen Unterschied wenn du Fische mit härterem Maulpartien sicher haken willst.
Für knapp über 200€ sieht die Rute aber sehr solide aus.
Sorry, dass ich keine Hands-on Info einbringen konnte und vermutlich nur wiederhole was du selbst schon herausgefunden hast. Vielleicht hast du ja Glück und hier ist wirklich jemand im Forum der besagte Rute, oder ähnliche Ruten der aktuellen Major Craft Serien schon in der Hand hatte.
.
Zuletzt geändert von flarol am 15.12.2024, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- thomasfischt
- Huchen
- Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wo bestellst du da?
Bei einem speziellen Händler oder über eine Plattform?
Bei einem speziellen Händler oder über eine Plattform?
.
Zuletzt geändert von flarol am 16.12.2024, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
- thomasfischt
- Huchen
Hallo Rol,
Danke für die umfangreiche und detaillierte Antwort.
Das klingt alles sehr interessant und der Preisunterschied von deinem Beispiel ist ja wirklich gewaltig.
Aber eines macht nicht stutzig. Du schreibst dein Paket ist in 4 Tagen da? Aus Japan? Oder wird das dass aus einem Lager in Europa versendet? Sieht man das anhand der Verpackung vielleicht genau?
Was würde bei deinem Schnur Beispiel noch an Nebengebühren wie Versand und Zoll usw dazu kommen?
Fake Ware aus China ist das ja nicht hoffe ich.
Danke für die umfangreiche und detaillierte Antwort.
Das klingt alles sehr interessant und der Preisunterschied von deinem Beispiel ist ja wirklich gewaltig.
Aber eines macht nicht stutzig. Du schreibst dein Paket ist in 4 Tagen da? Aus Japan? Oder wird das dass aus einem Lager in Europa versendet? Sieht man das anhand der Verpackung vielleicht genau?
Was würde bei deinem Schnur Beispiel noch an Nebengebühren wie Versand und Zoll usw dazu kommen?
Fake Ware aus China ist das ja nicht hoffe ich.
.
Zuletzt geändert von flarol am 16.12.2024, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Major Craft AD5-S722H/AJI & Amazon Japan
.
Zuletzt geändert von flarol am 16.12.2024, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Anonymer Thomas
- Wels
danke für das angebot, aber wir haben bereits so viele ruten dass wir einen fischkutter betreiben könnten. für jede gebrochene rute sind 3 in reserve
- thomasfischt
- Huchen
Ich sag auch danke für das Angebot
Kleinzeug hätte mich eher interessiert als Ruten.
Was man halt immer wieder braucht. Inchikus, Kaburas, Wirbel, Snaps usw.
Aber da ist Ali und Co vielleicht die bessere Adresse
Kleinzeug hätte mich eher interessiert als Ruten.
Was man halt immer wieder braucht. Inchikus, Kaburas, Wirbel, Snaps usw.
Aber da ist Ali und Co vielleicht die bessere Adresse
.
Zuletzt geändert von flarol am 16.12.2024, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich zahl dort einfach mit PayPal.flarol hat geschrieben: 10.06.2024, 13:38 Bei Ali hab ich noch nie etwas bestellt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Habt ihr da einen Account? Da würde mich nämlich was anlachen, aber irgendwie schaffe ich es nicht den Chinesen meine Kreditkarte zu geben.
.
Zuletzt geändert von flarol am 15.12.2024, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.