Hallo zusammen,
da ich gerne intensiver auf Karpfen gehen möchte, werde ich mir entsprechend die Ruten dafür zulegen. In die engere Auswahl haben es Ruten von Shimano und Fox geschafft.
Und zwar geht es um die Ruten:
Shimano TX 4/5 A (je nach Angebot)
FOX Horizon x4s /x5s (auch hier je nach Angebot)
Mir ist bewusst, dass ich von beiden Herstellern zwei unterschiedliche Preisklassen aufführe.
Aber ich habe mich noch nicht ganz für eine Preisklasse entschieden und es gibt auch des Öfteren gute Angebote.
Ich würde mich freuen, wenn ihr in diesem Thread eure Erfahrungsberichte teilt, da mich eure Meinung interessiert.
Vielen Dank und Petri.
Marc
Shimano vs. FOX
- korsikaphil
- Wels
Re: Shimano vs. FOX
Servus,
beide Ruten sind dafür konzipiert eine Selbsthakmontage auszuwerfen bzw. abzulegen. Anders als eine Gummifischrute muss so eine Karpfenrute also nix besonderes können (nicht abbrechen mal außen vor).
Imho kann man daher bei Karpfenruten viel Geld sparen und getrost auch die ganz billigen nehmen.
Man kann aber auch die teuersten nehmen und sich über den Anblick am Rottpott erfreuen.
Mehr oder dickere Fische wird man mit einer teuren Karpfenrute aber nicht fangen.
Wenn Preisleistung und nicht das Prestige im Vordergrund steht, dann würde ich immer die billigere der in Frage kommenden Karpfenruten nehmen und das gesparte Geld in stabile Markenrollen stecken. Da ist es besser investiert
Tight Lines
beide Ruten sind dafür konzipiert eine Selbsthakmontage auszuwerfen bzw. abzulegen. Anders als eine Gummifischrute muss so eine Karpfenrute also nix besonderes können (nicht abbrechen mal außen vor).
Imho kann man daher bei Karpfenruten viel Geld sparen und getrost auch die ganz billigen nehmen.
Man kann aber auch die teuersten nehmen und sich über den Anblick am Rottpott erfreuen.
Mehr oder dickere Fische wird man mit einer teuren Karpfenrute aber nicht fangen.
Wenn Preisleistung und nicht das Prestige im Vordergrund steht, dann würde ich immer die billigere der in Frage kommenden Karpfenruten nehmen und das gesparte Geld in stabile Markenrollen stecken. Da ist es besser investiert
Tight Lines
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor korsikaphil für den Beitrag:
- KochtopfAngler
Re: Shimano vs. FOX
Was ich dir zumindest empfehlen kann darauf zu achten welche Rute leichter ist. Ich hab keinen Bock, wenn dann endlich mal ein Karpfen dranhängt eine 1.2kg Kombi aus Rute und Rolle zu halten..