Neue Rute
-
John Cena
- Hecht
- Revier/Gewässer: Meran Teich Rein
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung meines Händlers für ne Karpfenrute!
Shimano Rute 3,60m/2,5-3 lb, tlg.+ Syntax Rolle 4060 (Alu Spule, Freilauf) kostet normal 187€ im Setangebot um 99€ wegen Hausmesse!
Shimano Rute 3,60m/2,5-3 lb, tlg.+ Syntax Rolle 4060 (Alu Spule, Freilauf) kostet normal 187€ im Setangebot um 99€ wegen Hausmesse!
Hi John.
Shimano Karpfenruten kenn ich nur die Hyperloop welche mein Cousin
fischt. Die ist auf jeden Fall Top, insbesondere um den Preis.
Syntax hab ich noch nie gehört, soll aber nix heissen. Wenn du die Gelegenheit
hast schau auf folgende Dinge: Die Bremse muss auch unter starker
Einstellung ruckfrei anspringen, die Kurbel sollte in jeder Position stehen
bleiben ohne zurückzuschwingen, es darf nix wackeln oder glackeln.
Wenn du weit werfen willst sollte auch der Spulenkopf die entsprechende
Form haben und die Schnurverlegung halbwegs gleichmäßig sein.
Shimano Karpfenruten kenn ich nur die Hyperloop welche mein Cousin
fischt. Die ist auf jeden Fall Top, insbesondere um den Preis.
Syntax hab ich noch nie gehört, soll aber nix heissen. Wenn du die Gelegenheit
hast schau auf folgende Dinge: Die Bremse muss auch unter starker
Einstellung ruckfrei anspringen, die Kurbel sollte in jeder Position stehen
bleiben ohne zurückzuschwingen, es darf nix wackeln oder glackeln.
Wenn du weit werfen willst sollte auch der Spulenkopf die entsprechende
Form haben und die Schnurverlegung halbwegs gleichmäßig sein.
Re: Neue Rute
Servus!John Cena hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung meines Händlers für ne Karpfenrute!
Kannst Du allenfall exaktere Angaben machen, von bis und etwa ist doch etwas dürftig und vor allem für welches Gewässer -nicht Revier- diese vorwiegend verwendet werden soll.
Grundsätzlich würde ich meinen, dass eine Carp Rute nicht unter 3,0 lb WG verwendet werden sollte, da diese ein deutliches Restrisiko aufweisen. Natürlich kommt es auch auf das zu befischende Gewässer an, aber wo große Carps zu erwarten sind bist eben mit 3,0 deutlich im Vorteil.
Ich verwende meine beiden 2,5 lbs nur mehr als Reserve und verwende stattdessen zwei 3,0 Ruten mit 40er Mono und Freilaufrollen. Damit bis ich eigentlich immer auf der Siegerseite.
LG Drohne
Bei 2,75 bin ich durchaus mit einem Kompromiß einverstanden, bei 2,5 bist eben deutlich im Nachteil. Und was Spass betrifft, wenn ein 15er oder mehr drauf ist brauche ich wenig davon, der muß -sollte- auf die Matte gelegt werden, wenn nicht kannst Du die 2,5er als Fehlkauf in die Tonne werfen. Würde ich jedenfalls meinenEl Carpo hat geschrieben:Naja, ich habe 2 Sportex mit 2,75 lbs und 2 Sportex mit 3 lbs.
Die 2,75er machen beim Drill mehr Spass und haben auch noch Kraftreserven !!
So ists nichtmit 2,75 sind auch größere kein Problem !
Vielleicht hilft unserem Anfrager nunmehr seine Entscheidung zu treffen
Drohne
-
Siesta
- Hecht
- Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Hallo Drohne
Da bin ich nicht deiner Meinung, denn wenn Du mit einer 2.5lbs Karpfenrute keinen 15er rausbekommst dann kannst das fischen aufgeben und einen einsteiger würde ich keine 3lbs oder noch schwerere Ruten empfehlen. ich fische mit 2,5 lbs ruten und hatte noch nie probleme
Da bin ich nicht deiner Meinung, denn wenn Du mit einer 2.5lbs Karpfenrute keinen 15er rausbekommst dann kannst das fischen aufgeben und einen einsteiger würde ich keine 3lbs oder noch schwerere Ruten empfehlen. ich fische mit 2,5 lbs ruten und hatte noch nie probleme
Mfg siesta
Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben
Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben
Also meine 1er Rute hat 25-50g aber ich kann nich klagen da ich mit der Rute schon 20 Karpfen von 3 bis 6 kg heraus geholt habe.
Aber zur beruigung !! Ein Freund von mir hat mit dieser Rute einen 16kg Karpfen an Land gezogen ohne Probleme.
Wichtig ist nicht Alleine die Gram angabe sondern auch die Verarbeitung der Rute
Ein weiterer Bekanter hat mit einer Match Rute + Lauben vorfach Heuer einen 8 kg Karpfen an Land gezogen
Da werden vieleicht mit mir nicht alle einer Meinung sein, Aber das stört mich nicht
Aber zur beruigung !! Ein Freund von mir hat mit dieser Rute einen 16kg Karpfen an Land gezogen ohne Probleme.
Wichtig ist nicht Alleine die Gram angabe sondern auch die Verarbeitung der Rute
Ein weiterer Bekanter hat mit einer Match Rute + Lauben vorfach Heuer einen 8 kg Karpfen an Land gezogen
Da werden vieleicht mit mir nicht alle einer Meinung sein, Aber das stört mich nicht
-
John Cena
- Hecht
- Revier/Gewässer: Meran Teich Rein
Ihr könnt gerne mal sehen auf: http://www.anglertreff-monse.com und dort unter Rute dann könnt ihr die Angebote sehen!
Ich möchte eine 2. Karpfenrute die ich aber für andere Fische auch noch verwenden könnte!
Also wenn ihr Zeit und Lust habt schaut einfach mal hin!
Ich möchte eine 2. Karpfenrute die ich aber für andere Fische auch noch verwenden könnte!
Also wenn ihr Zeit und Lust habt schaut einfach mal hin!