Doiyo Concept - Tenno 102

Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Doiyo Concept - Tenno 102

Beitrag von WiM » 01.05.2011, 12:55

Tenno 102
Bild
Noch ein perfekt auf Zander zugeschnittenes Modell, stellt der Tenno 102 da. Allerdings ist er auch bei Barschen sehr beliebt. Der Minnow-Style Köder lässt sich außerordentlich gut schleppen aber durch einen im Wobbler angebrachten Kanal, durch den beim Wurf eine der Geräuschkugeln in den hinteren Teil des Köders läuft und dadurch eine perfekte Wurfhaltung verursacht, funktioniert er auch geworfen als echte Waffe. Die Geräuschkugeln fallen beim Tenno 102 etwas größer aus und sind somit für einen eher tieferen Ton während des Laufes verantwortlich.
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Beatkeeper
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Doiyo Concept - Tenno 102

Beitrag von Beatkeeper » 09.08.2011, 21:37

Hallo Leute !

Hab mal ein Paar Fotos vom Ködertest ,Bericht folgt in kürze !
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Doiyo Concept - Tenno 102

Beitrag von Andreas » 10.08.2011, 09:40

Ist das am Kamp?

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doiyo Concept - Tenno 102

Beitrag von rob gone fishing » 10.08.2011, 10:35

nicht schlecht herr specht!!
dickes petri!!
lg rob

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Doiyo Concept - Tenno 102

Beitrag von thomasfischt » 10.08.2011, 12:18

Kawummm!!!!!!!
Ordentlicher Zander! Auf Wobbler immer etwas besonderes.

Sag mal, welche Schnur und Stärke fischt du da? Siehst ja fast aus wie eine Fliegenschnur.


Thomas

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Doiyo Concept - Tenno 102

Beitrag von buggi » 10.08.2011, 18:08

Gewaltiger Zander.

Jan Age
Zander
Beiträge: 349
Registriert: 05.01.2011, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doiyo Concept - Tenno 102

Beitrag von Jan Age » 10.08.2011, 19:01

Schaut mir sehr nach Ottenstein aus...
Bei den Fängen geh ich mal davon aus, dass es eine Kaufempfehlung geben wird!! :wink:
Auf alle Fälle auch von mir ein kräftiges Petri!!
lg,
Jan Age
The fish doesn't think
The fish is mute, expressionless
The fish doesn't think because the fish knows everything

Benutzeravatar
Beatkeeper
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Doiyo Concept - Tenno 102

Beitrag von Beatkeeper » 29.08.2011, 17:06

]Hallo Fischerkollegen !

Leider hatte ich erst jetzt die Zeit diesen Testbericht zu schreiben (Gründe dem Admin bekannt !)

Erhaltene Testköder

Doiyo Tenno 102 Fukai
• Größe: 10,2 cm
• Tauchtiefe: 3,5 - 4,5 m
• Gewicht: 16 g
• Schwimmend
1 stk Farbe SB
SB.jpg
SB.jpg (2.53 KiB) 2451 mal betrachtet
1 stk Farbe SBL
DoiyoTenno102.jpg[/attachment Neuer Tag neuer Köder neues Glück an diesem Tag stand bei mir das schleppen im Vordergrund und ich Montierte den Tenno 102 SB an meine Schleppstange und ab ging’s nach 4 stunden und einigen Fehlbissen montierte ich dann den Tenno 102 SBL und 1 stunde später hörte ich meine bremse kreischen und sofort Rute in die Hand und los ging’s mit dem Drill der Gegner war nicht gleich mit einem Landgang einverstanden aber nach ein paar Minuten zeigte er mir die weiße Flagge und ich holte ihn ins Boot 88 cm und 5,9 kg hatte der schöne Zander mitgleich auch mein PB natürlich wurde anschließend ein Zanderbierchen fällig. [attachment=0]PICT0027.JPG


Fazit des Ködertest :
Sehr Gute Aktion beim schleppen, durch die Kugeln im inneren sehr gutes Flugverhalten Lauftiefen stimmen mit den Hersteller Angaben überein, absolut Fängig !!
Wenn ich die Köder nicht bereits in der Köderbox hätte würde ich sie auf jeden Fall besorgen !

Petri Heil
Beatkeeper
Dateianhänge
PICT0027.JPG
DoiyoTenno102.jpg
DoiyoTenno102.jpg (2.63 KiB) 2451 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Testbericht: Doyio Concept“