Testbericht: Watjacke Frogg toggs Pilot

Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Testbericht: Watjacke Frogg toggs Pilot

Beitrag von gue » 06.12.2013, 08:30

Es gab eine Zeit, und die ist zugegebenerweise noch gar nicht so lange her, da habe ich Watjacken noch keine wirklich wichtige Bedeutung beigemessen. Wenn es geregnet hat, dann hat eine "normale" Regenjacke gepasst, bei kälteren Angelsessions wurde eben das gute alte Zwiebelprinzip aus Fleece-, Softshell- und sonstigen Funktionsmaterialien und auch die eigene Frost-Schmerzgrenze bis ans Limit ausgereizt.

Diese Zeit ist bereits ein Weilchen vorbei, mittlerweile gehört eine vernünftige Watjacke zu einem vernünftigen Angeltag im Spätherbst oder bei sonstigem Sauwetter für mich einfach dazu. Deutlich bessere Bewegungsfreiheit und auch deutlich weniger Erkältungen sind der Beweis das diese Entscheidung so falsch nicht war.
wading jacket_pilot_2_221404-05.jpg
Und genau hier kommt das neue Premium-Modell der Südstaaten-Outdoormarke Frogg toggs, die Watjacke "Pilot" ins Spiel. Mit der Firmenzentrale in Alabama - einem der regenreichsten Staaten in den Staaten - wissen die Damen und Herren mit der lustigen Firmenbezeichnung nämlich sehr gut wovon sie reden. Und genau das merkt man auch.

Zum ganzen Testbericht inklusive Test-Video gehts hier.

Antworten

Zurück zu „Testberichte“