Testbericht: Patagonia Stormfront Sling

Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Testbericht: Patagonia Stormfront Sling

Beitrag von gue » 16.04.2014, 18:11

Es ist interessant. Ich bin wirklich nur auf sehr wenige meiner anglerischen Ausrüstungsgegenstände so oft angesprochen worden wie auf das Produkt, dass ich folgend hier einem Tackletest unterziehen werde. Sowohl off- als auch online (da auf dem einen oder anderen Fangfoto zu sehen) erregte der Patagonia Stormfront Sling einiges an Aufsehen, und ja, rechtfertigt diesen - ein wenig ausführlicheren - Tackletest somit auch absolut.
patagonia_stormfront_sling.jpg
Patagonia Stormfront Sling
Also gut, die Katze ist somit aus dem Sack. Es geht um den wasserdichten Slingpack von Patagonia, der erst kürzlich neu in das Sortiment der von mir sehr geschätzten Firma aus dem kalifornischen Ventura. Kurz zur Vorgeschichte: ich war schon des längerem auf der Suche nach einer Tasche zum Fliegenfischen, da meine Fliegenweste zwar zweifellos super ist, allerdings für Ganztagestrips einfach zu wenig Platz bietet, zumal ich ja auch ein bisschen etwas an Kameraequipment mit mir herumschleppe. Da ich auch gerne tiefer wate (bzw. immer mal wieder ausrutsche) sollte das gute Stück auch wasserdicht sein, um zumindest dem Tascheninhalt den Waschgang zu ersparen. Nachdem ich immer mal wieder meinen günstigen Dry Bag (Mitbringsel eines Asien-Urlaubs) ans Wasser mitgenommen habe, stellte sich rasch heraus, dass das auch nicht das wahre ist, da der Tragekomfort nicht wirklich vorhanden war und auch das leider prompt herrschende Chaos in diesen Taschen nicht so meine Sache ist. Der erste Gedanke war eine wasserdichte Bauchtasche, hier gibt es auch von einigen Anbietern Modelle, allerdings kam ich rasch dahiner, dass sich hier mein Platzbedarf nicht so wirklich mit dem Angebot deckt. Und wenn schon ein Neukauf ins Haus steht, dann soll dieser auch wirklich passen.

Zum ganzen Testbericht samt vielen Bildern gehts hier.


.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testbericht: Patagonia Stormfront Sling

Beitrag von buggi » 16.04.2014, 19:42

Danke für den ausführlichen Bericht. Ein wasserdichter Rucksack würde mir auch gut tun, da ich dazu neige, mit meinem beim waten ab und zu ins Wasser zu tunken. Allerdings bräuchte ich was größeres und der größere Bruder deiner Sling Bag ist mir mit 280€ doch zu teuer. Eventuell dann, wenn ich meine Spiegelreflex gegen eine hochpreisigere austausche und Angst haben muss, sie zu ertränken :mrgreen:

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Testbericht: Patagonia Stormfront Sling

Beitrag von hesi » 16.04.2014, 20:25

@buggi Die gibt es natürlich auch von anderen Marken, für etwa 40€ mit 30l Fassungsvermögen, check mal Amazon oder andere onlineshops. :wink:

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Testbericht: Patagonia Stormfront Sling

Beitrag von doublefish » 17.04.2014, 12:55

Hallo!

Ich kann das positive Urteil nur bestätigen: ich habe die Stormfront Hüfttasche und sie ist wirklich 100% wasserdicht. Der reissverschluss entspricht der qualität jener in taucheranzügen, d.h. ist zwar etwas schwergängiger hält aber bombenfest und absolut dicht! :up2:

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Antworten

Zurück zu „Testberichte“