Testbericht Shimano Advance Winterjacke und Hose

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Testbericht Shimano Advance Winterjacke und Hose

Beitrag von Andreas » 04.02.2016, 17:19

12633522_1065825826814005_6671263335840250573_o.jpg
Es ist schon eine Weile her, dass ich mir meine letzte Winter-Kombo mit Jacke und Hose aus dem Hause Shimano besorgt habe. Damals (und das ist nun mindestens 5 Jahre her) kam die HFG XT Bekleidungsserie auf den Markt. Sie hat mir bis heute hervorragende Dienste geleistet und würde es noch weiterhin tun. Doch wie in jedem Lebensbereich ist aber auch hier wieder einmal ein Tapetenwechsel angesagt und der perfekte Zeitpunkt ist genau jetzt. Im aktuellen Shimano Herbst-Winterkatalog ist mir sofort die Advance Bekleidungsserie ins Auge gestochen – die muss es sein! Da sich die Größen am japanischen Markt orientieren, griff ich hier erstmals in meinem Leben zu einer XL-Größe. Das ist in etwa mit einem L in Europa vergleichbar und passt perfekt für meine 1,80m Körpergröße.

Gerade jetzt im Winter sind wir Angler besonderen Verhältnissen ausgesetzt. Wind, Wetter und Temperaturen können bei falscher Bekleidung schnell zum Ende eines Angeltages führen. Ich traue mich zu behaupten, dass dies für mich als winterlichem Huchenangler an österreichischen Gebirgsflüssen umso mehr von Bedeutung ist. Doch zusätzlich zum Qualitäts-Aspekt zählt natürlich auch die Optik. Wir laufen schon lange nicht mehr im dunkelgrünen Lodenjanker durch die Gegend...

Mehr lesen: http://www.shimanofishnetwork.de/commun ... -und-hose/

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Testbericht Shimano Advance Winterjacke und Hose

Beitrag von Hardi » 04.02.2016, 19:53

Sieht gut aus, die "dunkelgrünen Lodenjanker" haben echt ihre beste Zeit hinter sich!

Ist die Hose gefüttert?
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Testbericht Shimano Advance Winterjacke und Hose

Beitrag von Andreas » 04.02.2016, 20:04

Ja, die Hose ist eigentlich das wärmste an der Kombo. Unter meiner alten Winterhose hatte ich immer hatte ich immer die Fleece-Unterhose an. Das kann ich mir bei der Advance sparen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Testberichte“