Seite 1 von 1

Kein Scherz

Verfasst: 16.09.2020, 20:17
von Kaindlau
Servus

Das kommt jetzt darauf an, was sich HIKI darunter vorstellt.
Eins gleich vorneweg, ich bin Pensionist, daher ist das nichts mehr für mich 😎

Petri aus Enns

Re: Kein Scherz

Verfasst: 16.09.2020, 20:29
von martin_h
Interessant.
Da sollten sich doch die einen oder anderen Interessenten finden 😁

Re: Kein Scherz

Verfasst: 16.09.2020, 20:43
von rob gone fishing
oida! :lol:

Re: Kein Scherz

Verfasst: 27.09.2020, 18:29
von Polsi
Ich habe eine Anfrage an die Firma gestellt mit der Frage, was unter "Vollzeitfischer" zu verstehen sei und habe folgende Antwort bekommen:

"Guten Morgen,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Firma.

Unter einem Vollzeitfischer verstehen wir einen aktiven Fischer den wir dringend
für unseren Verkauf brauchen und dies in einer Vollzeit-Beschäftigung (38,5 h).

Aktiver Fischer deshalb: Wir sind ein Fachhandel für Fischereibedarf und Outdoor.
Unsere Kunden haben spezielle Fragen und wünschen sich diesbezüglich eine kompetente
Beratung. Wenn möglich sollen daher große Grundkenntnisse vorhanden sein.

Wenn Sie glauben, Sie sind der Richtige für diese Position bitte ich um eine schriftliche Bewerrbung.

Mit freundlichen Grüßen"

Re: Kein Scherz

Verfasst: 27.09.2020, 20:11
von thomasfischt
Vollzeit Fischer muss also nicht Vollzeit fischen sondern soll in Vollzeit Fragen beantworten...

Da wäre doch der Begriff: Kundenservice oder Produktinformation treffender gewesen.

Re: Kein Scherz

Verfasst: 28.09.2020, 09:51
von Polsi
thomasfischt hat geschrieben:
27.09.2020, 20:11
Vollzeit Fischer muss also nicht Vollzeit fischen sondern soll in Vollzeit Fragen beantworten...

Da wäre doch der Begriff: Kundenservice oder Produktinformation treffender gewesen.
Oder Verkäufer.

Re: Kein Scherz

Verfasst: 28.09.2020, 10:33
von rob gone fishing
Polsi hat geschrieben:
28.09.2020, 09:51
thomasfischt hat geschrieben:
27.09.2020, 20:11
Vollzeit Fischer muss also nicht Vollzeit fischen sondern soll in Vollzeit Fragen beantworten...

Da wäre doch der Begriff: Kundenservice oder Produktinformation treffender gewesen.
Oder Verkäufer.
oder ein angel begeisterter verkäufer.

Re: Kein Scherz

Verfasst: 01.10.2020, 10:29
von da_cesa
wenn man die Aufmachung der Annonce sieht, ist eh fast klar, dass sich dahinter keine Personalabteilung oder irgendwas befindet :roll:

Ist ja die völlig falsche Ausschreibung... Klingt für mich fast wie ein Aprilscherz. Was es nicht alles gibt....

Re: Kein Scherz

Verfasst: 01.10.2020, 13:31
von yesmann
da_cesa hat geschrieben:
01.10.2020, 10:29
wenn man die Aufmachung der Annonce sieht, ist eh fast klar, dass sich dahinter keine Personalabteilung oder irgendwas befindet :roll:

Ist ja die völlig falsche Ausschreibung... Klingt für mich fast wie ein Aprilscherz. Was es nicht alles gibt....
Na ja, ... finde das man nicht "alles" Großkonzern artig und mittlerweile
im unlesbarem Genderwahnsinn formulieren muss ...

Das Inserat hat es dadurch ins Angelforum geschafft und die Zielgruppe erreicht. Gesunder Menschenverstand sollte ausreichen :wink:

Bei vielen Stellenausschreibungen muss ich immer öfter googeln um was für einen Job es überhaupt geht ... :prost:

Re: Kein Scherz

Verfasst: 04.10.2020, 20:40
von da_cesa
Jaja ich weiß schon was du meinst. Jede Reinigungskraft ist heutzutage im Facility Management etc...

Aber das is trotzdem peinlich meines Erachtens.