Hilfe am schiefnerwasser

Donau und Altarme
Antworten
Jungfischer2002
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2018, 09:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe am schiefnerwasser

Beitrag von Jungfischer2002 » 29.04.2018, 09:11

Hallo habe eine frage. ich fische heuer das erste mal das schiefnerwasser. Hatt jemand ein par tips für mich damit ich endlich mal einen karpfen überlisten kann?
Bin ein bischen planlos was den platz betrifft.
Danke

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe am schiefnerwasser

Beitrag von Kaindlau » 30.04.2018, 09:46

Jungfischer2002 hat geschrieben:Hallo habe eine frage. ich fische heuer das erste mal das schiefnerwasser. Hatt jemand ein par tips für mich damit ich endlich mal einen karpfen überlisten kann?
Bin ein bischen planlos was den platz betrifft.
Danke
Servus

Beim Schiefnerwasser ist es eigentlich egal wo du die Angel auswirfst, den das Profil des Hafenbeckens ähnelt einer Badewanne, überall gleich tief, und ohne Strukturen.

Mein Tipp - Futter gezielt auf die Stellen kurz davor wo die meisten Schiffe in den Hafen rein oder raus fahren.(das sind schon ein paar Meter)
und wenn du einmal einen Weißfisch (Brachsen) gefangen hast, dann konzentriere dich auf diese Stelle, den dann kommen auch bald die Karpfen. (aber Vorsicht jetzt mit der Schonzeit)

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Antworten

Zurück zu „Donau“