Revier DOK I inkl. Neue Donau

Donau und Altarme
Antworten
Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 658
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Revier DOK I inkl. Neue Donau

Beitrag von berger0109 » 22.11.2018, 20:53

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung von diesem Revier vom Verein Albern?
Ich möchte mir nächstes Jahr eventuell, zusätzlich ein Naturgewässer dazunehmen, wo der Fokus auf Räuber sein soll.
Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, konnte aber nichts aktuelles über dieses Revier finden.



Gruß Thomas
TL
Thomas

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 658
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Revier DOK I inkl. Neue Donau

Beitrag von berger0109 » 26.11.2018, 12:36

Hallo Zusammen,

nachdem dieser Fred nicht gerade der burner war, habe ich mir gestern das Revier angeschaut und festgestellt, dass es für mich nicht in Frage kommt.
Aber Antworten sind trotzdem willkommen, falls die Frage nochmals auftaucht.

Gruß,
Thomas
TL
Thomas

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1771
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Revier DOK I inkl. Neue Donau

Beitrag von TheCK » 26.11.2018, 12:47

Hallo Thomas!

Was waren denn die Gründe für deine Entscheidung? Es wäre vielleicht ja auch für andere Mitleser interessant zu wissen, warum du dich letztendlich gegen das Revier entschieden hast.
LG
Chris

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 658
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Revier DOK I inkl. Neue Donau

Beitrag von berger0109 » 26.11.2018, 13:04

TheCK hat geschrieben:Hallo Thomas!

Was waren denn die Gründe für deine Entscheidung? Es wäre vielleicht ja auch für andere Mitleser interessant zu wissen, warum du dich letztendlich gegen das Revier entschieden hast.

Hi Chris,

stimmt, die Gründe sollte ich als thread Ersteller anmerken :lol: . Zum ersten hat mich das extreme Niedrigwasser nach der Wehr gestört. Bei einem Großteil des Reviers ist man mit sehr hohen Spundwänden konfrontiert (ich schätze mal so um die 4m), keine Ahnung wie man hier vernünftig einen Fisch landen kann (ich weiss, dass es Spundwandkescher gibt). Und die Kulisse der Erdölindustrie haben dann ihr Übriges dazu beigetragen.

Ich habe dann noch mit 2 Fischern vorort geplaudert, die meinten auch, das dies ihre letzte Saison an diesem Gewässer sein wird. Anscheinend nehmen dieses Revier viele als Ergänzung, da es nicht besonders teuer ist.
TL
Thomas

alex098
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2021, 08:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier DOK I inkl. Neue Donau

Beitrag von alex098 » 14.05.2021, 09:01

Hallöchen
habe mir gestern ne Lizenz für DOK i Neue Donau gekauft mal sehn was dort so los ist, wenn ihr lust habt mal gemeinsam zu angeln dort, lasst es mich wissen.
Alex

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1101
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Revier DOK I inkl. Neue Donau

Beitrag von regus » 14.05.2021, 11:44

Ich hoffe du weißt das seit diesem Jahr das Fischen mit Blei dort verboten ist.
Ist also keine Alternative mehr für den Großteil der Angler....

Richi1982
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2016, 20:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier DOK I inkl. Neue Donau

Beitrag von Richi1982 » 24.12.2021, 09:31

gibt bleifreie Jigköpfe (falls es um Spinnfischen geht) ,für dort reichen ja leichte, sind nicht teuer und abgestempelt falls Kontro kommt...
nur ist der Bereich neu eingeschränkt....

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 8247
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Revier DOK I inkl. Neue Donau

Beitrag von Lupus » 24.12.2021, 12:20

also ich hab auch alles auf Tungsten umgestellt und geht genauso gut.
Blöd ist nur, dass es keinen so idealen Bleiersatz für´s Floating gibt, ich meine kleine Schrotkörndln zum Austarieren. Irgendwas gibt´s eh, aber muss da erst für Frühling schauen.

Mindheist
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2021, 21:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Revier DOK I inkl. Neue Donau

Beitrag von Mindheist » 25.12.2021, 17:20

alex098 hat geschrieben:
14.05.2021, 09:01
Hallöchen
habe mir gestern ne Lizenz für DOK i Neue Donau gekauft mal sehn was dort so los ist, wenn ihr lust habt mal gemeinsam zu angeln dort, lasst es mich wissen.
Alex
Servus, ich will heuer dort fischen und würde mich über Gesellschaft freuen. LG Dejan

Antworten

Zurück zu „Donau“