Revierempfehlung NÖ

Donau und Altarme
Antworten
Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Revierempfehlung NÖ

Beitrag von Falki » 11.02.2019, 08:37

Hallo Jungs!

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich habe seit kurzem neben der Oberösterreich Karte auch die Niederösterreich Karte und möchte, zwecks Schonzeit-Überbrückung, dort auf Zander mit Gummi gehen. Leider habe ich noch keinen Außenborder für mein Boot also möcht ich es gerne vom Ufer aus Probieren.

Da mir aber jegliche Kenntnisse bzw. Erfahrungen von Donau Revieren in Niederösterreich fehlen, wäre es super wenn ihr mir ein Revier nennen könnt wo es vom Ufer aus auf Zander gut geht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine Hotspots von euch erfahren, lediglich ein schönes Revier in Niederösterreich das man zu Fuß unsicher machen kann und wo man dafür eine Tageskarte bekommt. Die Spots erarbeite ich mir gerne selbst, soll auch nur ein Tagesausflug werden. :up2: :danke:


LG
Falki

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Revierempfehlung NÖ

Beitrag von regus » 11.02.2019, 08:57

Hi Falki,

http://www.fischen-krems.at

https://www.sfvkorneuburg.at

http://www.metternich.at/revier-grosser-grund-01.html

https://www.hejfish.com/d/11355-donau-u ... terneuburg

https://www.hejfish.com/d/1098-donaurev ... -goettweig

Auf hejfish findest du noch mehr.

Hier sind überall Zanderfänge möglich. Die langsamen Staureviere sind jetzt im Winter sicher erfolgreicher zu befischen als die Buhnen oder Schotterstrecken.

LG Regus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag:
Falki

Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Revierempfehlung NÖ

Beitrag von Falki » 11.02.2019, 09:34

Hallo Regus,

ich danke dir für die schnelle Antwort. Auf Hejfish hab ich bereits geschaut aber wusste eben nicht ob da das Fischen vom Ufer Sinn macht, da man nicht auf den Bildern sieht ob es vielleicht erst 50m flach raus geht bis die Kante kommt z.B..



LG
Falki

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Revierempfehlung NÖ

Beitrag von regus » 11.02.2019, 15:29

Naja dann suchst du ja doch eher gezielt nach Plätzen.
Dir das Revier zu erarbeiten wird dir nicht erspart bleiben. Aber den Tip hab ich eh schon gegeben, vor den Kraftwerken im Tiefen zu fischen....

Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Revierempfehlung NÖ

Beitrag von Falki » 11.02.2019, 16:40

Nein du hast mich falsch verstanden, mein zweiter Beitrag war nur meine Erklärung warum ich ein Revier in NÖ suche und keine weitere Frage an dich. Deine erste Antwort mit den Links war somit genau das was ich wollte und nicht mehr. :wink:

Es gibt ja viele Donau Abschnitte/Reviere die sind nicht geeignet zum Zanderfischen, da es dort nur weite flache Ufer gibt und das wollte ich vermeiden zu bekommen. Wenn es in einem Revier vereinzelte Stellen mit solchen Ufern gibt ist das OK.

Will nur verhindern ein solches Revier zu erwischen.


Nochmals Danke und wie gesagt du hast mir bereits sehr geholfen!

LG
Falki

Antworten

Zurück zu „Donau“