Seite 1 von 1

Mit Behindertenausweis Treppelweg benutzen

Verfasst: 06.10.2020, 14:55
von Kaindlau
Servus

Hat jemand Erfahrung damit, (oder kennt wer jemanden) das mit einem Behinderten Ausweis die Treppelwege der Donau befahren werden dürfen.
Auf der VIA DONAU Homepage gibt es eine dementsprechende Rubrik dafür.
Meine Frage wäre nämlich, ab wieviel % das möglich ist.

Perri aus Enns

Re: Mit Behindertenausweis Treppelweg benutzen

Verfasst: 07.10.2020, 05:43
von martin_h
Morgen Hans-Peter,

Schau mal das da an, könnte ein Hinweis sein, wie du zu einer Berechtigung kommen kannst:

https://www.anglerboard.de/threads/dona ... st-1447623

Lg
Martin

Re: Mit Behindertenausweis Treppelweg benutzen

Verfasst: 08.10.2020, 08:49
von SKV1989
Guten Morgen,

der Vater eines Freundes hatte vor gut 3 Jahren die Erlaubnis aufgrund einer Gehbehinderung.

Er musste sich ans ansässige Kraftwerk (Abwinden) wenden, mit der Bescheinigung seiner Einschränkung erhielt er dann eigene Schlüssel für die Schranken und konnte somit mit dem Auto ans Wasser.

LG,
Christoph

Re: Mit Behindertenausweis Treppelweg benutzen

Verfasst: 08.10.2020, 12:03
von thomasfischt
Frag doch bei der VIADONAU den Betreibern der Treppelwege nach

http://www.viadonau.org/infrastruktur/b ... reppelwege