Steyregger Recht

Donau und Altarme
Antworten
Dias
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2020, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steyregger Recht

Beitrag von Dias » 29.12.2020, 12:09

Hallo und Petri!

Bin ganz neu hier und habe über die Forumssuche jetzt nichts zu dem Thema gefunden bzw. nichts aktuelles, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Ich habe vor, mir das Steyregger Recht für 2021 zu kaufen und wollte fragen, ob ihr dazu Erfahrungen habt, besonders zur Begleitrinne.

Besten Dank im voraus!
Matthias

laugrini
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2020, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steyregger Recht

Beitrag von laugrini » 30.12.2020, 21:43

Hallo ich kenn zwar das Wasser nicht aber im Internet steht, dass man zu den Spots nicht mit dem Auto hinfahren darf. Weiß jetzt nicht, ob das noch aktuell ist (der Beitrag den ich da gelesen habe ist schon ca. 10 Jahre alt)
Jedenfalls wenn das jetzt auch noch so ist, würd ich mich nach einem anderen Wasser umschauen wegen der Lauferei

LG

Dias
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2020, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steyregger Recht

Beitrag von Dias » 31.12.2020, 10:35

Ist noch so, aber es gibt ein paar Straßen, auf denen man fahren kann/darf, bzw stört mich die Lauferei eh nicht so.
Und ich leg mir nächstes Jahr ein Fahrrad mit Anhänger zu.

Meine Gedankengang war halt: schlechte Zugänglichkeit--> weniger Angeldruck :D

Trapper
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 23:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Steyregger Recht

Beitrag von Trapper » 08.04.2021, 23:27

Hallo,

Hast du dir schon die Karte fürs Steyregger Gebiet besorgt? Schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt? Wo kann man da mit dem Auto reinfahren? Mir wär da nichts bekannt?

FG

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Steyregger Recht

Beitrag von SKV1989 » 09.04.2021, 14:33

Hi,

also ich als Steyregger kann dir sagen, dass man mit dem Auto nirgenst fahren darf.
Evtl. bis zum Yachthafen darfst du fahren und von dort aus zu Fuß weiter - dort wirst aber vorallem im Sommer ein Problem haben einen Parkplatz zu finden und Bootsbesitzer haben ein Vorrecht auf dem Gelände.

3 meiner Freunde haben auch das Steyreggerrecht und man hört sie schon sehr jammern, dass so viele Angler unterwegs sind.

LG,
Christoph

Trapper
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 23:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Steyregger Recht

Beitrag von Trapper » 09.04.2021, 16:22

Danke für die Info :up2:

Werd mal die Lage nach Mai sondieren, ob sich da wirklich so viele Kollegen tummeln.
Dieser Nebenarm sieht zwar schon recht verlockend aus, aber im Hochsommer fressen dich da wahrscheinlich in der Botanik die Zecken und Gelsen auf.
Wenn das noch dazu wirklich so bescheiden zu erreichen ist lass ich ohnehin anderen den Vortritt.

FG Max

Proton
Zander
Beiträge: 260
Registriert: 25.04.2010, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steyregger Recht

Beitrag von Proton » 14.04.2021, 11:00

ich sags mal so: ähnlih wie das Abwindner Recht, aber mt duetlich weniger vielfalt und ebenso deutlich weniger Menschen.
Dafür im Sommer ein Kamof ans Wasser zu kommen. Ev. zum Spinnfischen oder UL fischen interessant, aber sonst eher mau.

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Steyregger Recht

Beitrag von SKV1989 » 15.04.2021, 08:10

Ich denke mit Abwinden kann man fast nichts mehr vergleichen... das ist ja ein Wahnsinn wie es da zugeht, vorallem im Altarm auf der B3-Seite.
Spitz ist glaub ich dauerbesetzt.

Und durch/seit Corona hast am Damm noch viel mehr Verkehr als vorher.

Proton
Zander
Beiträge: 260
Registriert: 25.04.2010, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steyregger Recht

Beitrag von Proton » 15.04.2021, 09:58

das stimmt.
Ich habes dort aufgegben. Die wenigen stellen wo du mitm Auto hinkommst sind wirklcih dauerbesetzt, der Rest ist auch nciht wirklich "schön": horden von Fahrrädern, Wanderern und vor allem: es liegt derartig voiel Dreck rum, es gibt alle paar Meter eine Feuerstelle - ich finds einfach nur noch furchtbar.

Da schnappe ich mir lieber die Fliegenrute und nehme eine teure Tageskarte in Kauf und habe dafür meine Ruhe...

Antworten

Zurück zu „Donau“