Donau + Plastikmüll

Donau und Altarme
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4224
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1498 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Donau + Plastikmüll

Beitrag von Kaindlau » 01.03.2021, 20:05

Servus

Habe schon wieder was im "DerStandard" gefunden (Sorry @Regus) :mrgreen:
Diesmal über den allgegenwärtigen Plastikmüll der überall an und in der Donau zu finden ist, wobei auch die Fischer selbst nicht ganz Unschuldig sind.

Mein ärgstes Horrorerlebnis diesbezüglich hatte ich 2002 nach dem Jahrhundert Hochwasser, als ich das erste mal in die Au meines Donaurevier hinein konnte.
Ich hatte bis dahin noch nie soviel Plastikmüll auf einmal gesehen, und der musste dann in Wochenlager Arbeit von Freiwilligen eingesammelt werden.

https://www.derstandard.at/story/200012 ... -der-donau

Petri aus Enns
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag (Insgesamt 2):
AndreasdoubleH
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Antworten

Zurück zu „Donau“