Die Pandemie und die Donauschifffahrt

Donau und Altarme
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Die Pandemie und die Donauschifffahrt

Beitrag von Kaindlau » 18.03.2021, 15:53

Servus

Das die Corona Pandemie Auswirkungen auf die Personenschifffahrt hat, das konnte jeder Donaufischer selbst feststellen, den so wenige Passagierschiffe waren die letzten Jahrzehnte noch nie unterwegs wie 2020.
Aber das auch der Güterverkehr mit den Transportschiffen auf der Donau schwächelt, war mir nicht bekannt.
Eine interessanter Bericht aus dem Standard vom 18.03.2021
https://www.derstandard.at/story/200012 ... chifffahrt

Petri aus Enns
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag (Insgesamt 2):
grusteveAndreas
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Die Pandemie und die Donauschifffahrt

Beitrag von regus » 19.03.2021, 08:43

Nur lesbar für Zahlende Kunden - Standart halt...

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Die Pandemie und die Donauschifffahrt

Beitrag von OldManAndTheSea » 19.03.2021, 08:53

Da muss bei dir etwas falsch gelaufen sein, denn der Standard ist so ziemlich das einzige Medium, dass man uneingeschränkt lesen kann. ich habe jedenfalls keine Probleme beim Lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OldManAndTheSea für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Die Pandemie und die Donauschifffahrt

Beitrag von regus » 19.03.2021, 08:59

Hab es jetzt in einem anderen Browser probiert, dort geht es - danke dir :prost:

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Die Pandemie und die Donauschifffahrt

Beitrag von TheCK » 19.03.2021, 08:59

regus hat geschrieben:
19.03.2021, 08:43
Nur lesbar für Zahlende Kunden - Standart halt...
Das "Problem" tritt nur auf wenn man kein zahlender Kunde ist und zusätzlich noch einen Adblocker laufen hat.
Adblock deaktivieren und schon kann man den Beitrag lesen. Die kostenlose Variante ist nun mal werbefinanziert, kann ich irgendwie verstehen dass sie das so geregelt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheCK für den Beitrag (Insgesamt 2):
regusKaindlau
LG
Chris

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Die Pandemie und die Donauschifffahrt

Beitrag von Ragman » 19.03.2021, 10:03

Zu anderen Browsern kann ich nichts sagen, aber im Firefox einfach auf "Ansicht - Leseansicht öffnen F9" (in der Menüleiste, die ist - glaub ich - standardmäßig nicht aktiviert) klicken, dann kann man das auch mit aktiviertem Adblocker lesen. (Hab doch keinen Adblcker, damit ich ihn wegen jeder zweiten Seite deaktiviere, das sind die ach-so-wertvollen Inhalte zumeist nicht wert)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ragman für den Beitrag (Insgesamt 2):
regusKaindlau

Antworten

Zurück zu „Donau“