Hi Freunde !
Am Mittwoch war ich mit meiner besten Freundin zu einer abendlichen Fahrt von der DDSG in Wien unterwegs mit Dinner und Musik und Tanz ("Italienische Nacht").
Trotz der atemberaubenden Schönheit meiner besten Freundin kam der "Fischer" bei mir durch und wie wir so von der Mole 7 erstmal stromab fuhren, also bevor wir dinierten und dann nur mehr fast nonstop zu den italienischen Klängen und Rhythmen tanzten, sah ich mir auch vom Schiff aus die Donau an und machte eine interessante Entdeckung:
Ungefähr dort, wo das uralte Museumschiff "Mistral" ist und weiter unten die Friedens-Pagode, gefiel mir das Ufer ungemein gut. Es sah richtig idyllisch dort aus und muss der Teil sein, der vielleicht schon zur Freudenau gehört, oder kann es noch Donaustadt II sein?
Jedenfalls sah ich da Plätze, vor allem eines mit viel Grün und schattigen Bäumen und Büschen und etwas Schilfbestand im Wasser.
Da dachte ich mir, weil nämlich die Strömung dort ziemlich langsam ist, ob das nicht ein Eldorado für so richtige Donaubrassen wäre, vielleicht auch andere eher ruhiges Flusswasser liebende Friedfische, vielleicht auch mal ein Donaukarpfen.
Dort mit dem Stoppel fischen vielleicht möglich, einfach ein ruhiger Morgen- oder Abendansitz auf Brassen?
Hat dort schon mal wer gefischt, ist es gut auf Friedfisch?
Ich kann mir sogar vorstellen, dass man dort ab Juni recht interessant auch zur Abwechslung mal ein paar Würfe mit dem Spinnstock machen könnte. Ob dort ein Hecht steht, vielleicht sogar ein Zander ?
Natürlich vergaß ich im Laufe des charmanten Abends wieder total auf dieses "fischige" Gedankenintermezzo, aber jetzt wo es mir wieder einfällt, wollte ich es doch hier zur Diskussion stellen, wenn wer was weiß über jene Zone ?
Riverboat-View
- Kaindlau
- Moderator
- Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Servus Lupus
Mich wundert es ja direkt, das du keine Spinnrute mitgebracht hast.
Zwischen den Dinner und Tanzpausen ein paar Würfe wäre bestimmt gut angekommen
Petri aue Enns
Mich wundert es ja direkt, das du keine Spinnrute mitgebracht hast.
Zwischen den Dinner und Tanzpausen ein paar Würfe wäre bestimmt gut angekommen

Petri aue Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
http://spazio3.com
Re: Riverboat-View
Schön schattig ist es dort im Sommer, kann man mal probieren.
Die Stadtseite ist halt monoton, 10m hohe, eher steilere Steinpackung und dann geht's in den Flussgrund über.
Probiere es aus
Lg
Die Stadtseite ist halt monoton, 10m hohe, eher steilere Steinpackung und dann geht's in den Flussgrund über.
Probiere es aus
Lg