Skurrile Angelgesetze aus aller Welt

Antworten
Benutzeravatar
hejfish
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Skurrile Angelgesetze aus aller Welt

Beitrag von hejfish » 14.02.2020, 08:11

Hej liebe Forumsgemeinde!

Wir wir alle wissen, gibt es beim Angeln ja viele Regeln, Bestimmungen und Vorschriften ❌✔️, an die wir uns natürlich halten.

In manchen Regionen der Welt gibt es aber so schräge Regeln 😲, die uns dann doch etwas verwundern! Kennt ihr diese 10 skurrilen Angelgesetze aus aller Welt bereits: https://fischerhuette.hejfish.com/skurr ... elgesetze/ ? 😂

Oder kennt ihr sogar noch weitere schräge Gesetze :?:
Wir sind gespannt! :up2:

Einen guten Start ins Wochenende,
das Team von hejfish
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hejfish für den Beitrag:
Andreas

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Brasse
Beiträge: 121
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Skurrile Angelgesetze aus aller Welt

Beitrag von OldManAndTheSea » 14.02.2020, 08:28

Punkt 2 stelle ich mir wirklich spannend vor. :lol:

Punkt 4 bezieht sich wahrscheinlich hierauf:

https://www.youtube.com/watch?v=LXiBei_iUes
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OldManAndTheSea für den Beitrag:
hejfish

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4609
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Skurrile Angelgesetze aus aller Welt

Beitrag von Andreas » 14.02.2020, 08:45

Mein Favorit ist eindeutig das Angelverbot auf Binnenwale. :lol:

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 7990
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal

Re: Skurrile Angelgesetze aus aller Welt

Beitrag von Lupus » 14.02.2020, 08:46

Das Skurrilste Angelgesetz, was mir je untergekommen war, war in Holland in den 70er Jahren ein "Verbot von Rutenhaltern". Damit sollte verhindert werden, dass die Sitzangler mit zu vielen Ruten gleichzeitig angeln.
Ein Limit, welches besagt, dass man nur eine Rute verwenden darf, gab es allerdings nicht.

Daher sah man ein Photo von einem Angler, der auf einer Sitzkiepe saß, eine Stipprute iin den Händen hielt(damals waren unberingte Stippruten die beliebteste Angelmethode in Holland und den Beneluxländern) , und die Beine hatte er übereinandergeschlagen und über das übereinandergeschlagene Bein befand sich noch eine weitere Rute mit Rolle und Raubfischmontage mit Köderfisch.

So hatte der Angler 2 Ruten im Einsatz und direkt "am Körper", ohne gegen das Rutenhalter-Verbot zu verstoßen. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Andreashejfish

Antworten

Zurück zu „Angebote und News“