Testangler gesucht!

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von thomasfischt » 28.10.2015, 12:31

Es wäre vielleicht auch interessant zu wissen wieviele und wie oft Berichte zu verfassen sind. In welchem Zeitraum? Welche Produkte werden getestet?

"Was bekommen unsere Testangler?

Die Testangler bekommen unsere Produkte stark vergünstigt, außerdem ein Startpaket im Wert von 50 Euro."

Was bedeutet stark vergünstigt?...

Ich denke wenn ihr einen wirklich vernünftigen und guten Testangler sucht, der auch noch ein Geschick beim verfassen von Texten beweist dann solltet ihr das schon genauer definieren zumal die Bewerbung ja auch nicht im Handumdrehen verfasst und eingeschickt ist.

Lg
Thomas

Benutzeravatar
Mario Lange
Rotfeder
Beiträge: 89
Registriert: 28.03.2012, 14:28
Revier/Gewässer: ÖFG Generallizenz
Wohnort: Maria Enzersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von Mario Lange » 29.10.2015, 07:43

Na dann wünsche ich euch viel Glück bei der Suche, denn es könnte sehr schwer werden einen "vernünftigen" Testangler zu diesen Konditionen zu finden.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von regus » 29.10.2015, 08:15

Mario Lange hat geschrieben:Na dann wünsche ich euch viel Glück bei der Suche, denn es könnte sehr schwer werden einen "vernünftigen" Testangler zu diesen Konditionen zu finden.
:good post: :good post:
Dachte ich mir auch...da gibt es null Anreiz nur irgendwas zu schreiben...

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von TheCK » 29.10.2015, 08:35

fischmituns hat geschrieben: Die Testangler bekommen unsere Produkte stark vergünstigt, die Höhe des Rabatts ist Geschäftsgeheimnis. Ich denke, dass geht auch bei anderen so.
Ist das eure Vermutung oder mit irgendwelchen Infos belegt? Zumindest für die Produkte, die ich bisher getestet habe galt, dass das zu testende Produkt mit einem Rabatt von 100% an mich abgegeben wurde, also geschenkt war. Und das gilt auch für viele große Angelgeräte-Hersteller und deren Team-/Testangler.

Natürlich, ihr seid "nur" ein Shop und habt höhere Kosten bzw. könnt nicht zum Herstellungspreis arbeiten. Trotzdem muß der Team-/Testangler auch etwas von der Sache haben. Und ein nicht näher definierter Rabatt lockt heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Noch dazu für den doch recht großen Aufwand (10 Fotos, 500 Worte pro Bericht).

Kleine Frage am Rande: Warum braucht ihr überhaupt Testangler? Normalerweise sind Testangler doch nur für Hersteller tätig. Habt ihr eigene Produktlinien, die dadurch vermarktet werden sollen? Ansonsten verhandelt doch mal mit euren Zulieferern, ob deren Testberichte verwendet werden dürfen.
LG
Chris

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von Ragman » 29.10.2015, 09:39

Ich finde - es kommt darauf an.

Es gibt ja auch Angler, die gerne schreiben und das als Bereicherung ihres Hobbys sehen, ohne jetzt größere wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund zu stellen.

Allerdings - wenn ich einen bestimmten Artikel testen soll - dann werde ich den nicht extra kaufen, egal wie günstig er im Vergleich zum Normalpreis sein würde.
Wenn ich etwas sowieso kaufe und dafür einen Bericht schreibe, dann paßt das schon eher.

30 Tage Testzeitraum ... kann zu kurz sein - nicht jeder kann regelmäßig ans Wasser und dann sollten dort die Bedingungen auch stimmen (z.B. kein Hochwasser, Schmelzwasser etc.).

Was mir gut gefällt, daß auch auf Kleinteile eingegangen werden soll, da gibt es nämlich mittlerweile schon so viel Mist am Markt, daß es ein Graus ist.

Anleitungsvideos: wie ein RodPod zusammengelegt wird - naja, ob es das wirklich braucht? ... aber gerade bei Taschen finde ich das recht gut, da man so einen besseren Eindruck bekommt, wi groß die Fächer wirklich sind und vieleicht auch ein bißchen übder die Verarbeitung.
___________________________________________

Ich selber bevorzuge den Weg über das Forum, sprich es werden Produkte zur Verfügung gestellt - die Mitglieder bewerben sich auf einen bestimmten Artikel (da kann man dann selber entscheiden, ob man in absehbarer Zeit zum Testen kommt und man sich auch dafür interessiert und ein passendes Gewässer vorhanden ist) und schreiben dann bis zu einem festgelegten Datum den Bericht.

Beispiel Fliegentest in diesem Jahr ... ich wußte, ich werde in dem Zeitraum kaum zum Angeln kommen, also habe ich mich gar nicht erst beworben ... jetzt im Herbst sähe es wieder anders aus.

Noch ein Vorteil - man kann unabhängige, "echte" Berichte erwarten, d.h. es gibt keinen wirklichen Druck, unbedingt positiv bewerten zu müssen, auch wenn da klarerweise sowieso ein bisserl Psychologie mitspielt (geschenktem Gaul usw.).
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Nightshift
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2014, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von Nightshift » 29.10.2015, 10:23

Riecht einfach nur nach schlecht gemachter Werbung

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von Nöbauer Johann » 29.10.2015, 13:10

Nightshift hat geschrieben:Riecht einfach nur nach schlecht gemachter Werbung
Hallo, dem schließe ich mich an, kenne einige Testangler und keiner von denen musste je etwas für ein zu testendes Produkt bezahlen, eher im Gegenteil die bekommen sogar noch was dafür. :!:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von Oze147 » 29.10.2015, 23:07

Also ich seh das ein bissl entspannter und ob es klug ist, von den Testanglern zu verlangen euch die Produkte abzukaufen bzw. aus den Rabatten ein Geschäftsgeheimnis zu machen, ist im Endeffekt eure Sache.

Aber was mir fehlt, ist irgendwie die Philosophie dahinter.
Geht’s darum mit bereits bekannten Marken zu angeln und diese in Szene zu setzen, geht’s um Produktentwicklung, geht´s um die Hausmarke und wenn ja, wofür steht die überhaupt…wofür steht ihr als Firma? Eine Grundvoraussetzung für einen guten Test- oder Teamangler ist meiner Meinung nach, ob er sich mit der Firma und den Produkten identifizieren kann.
Ihr werdet bestimmt Leute finden, die billig Tackle abstauben wollen und euch dann vielleicht auch einen halbherzigen Bericht dazu schreiben, aber ob dies das ist was ihr haben wollt?

James
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 01.10.2015, 14:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von James » 30.10.2015, 14:28

Servus,

habe mir mal eure Ausschreibung durchgelesen. Gespickt mir Rechtschreibfehlern, naja...

Denke mal ihr sucht keine Angler zum Testen, denn ein Test ist meist verbunden mit Entwicklung, Erprobung, Pilotphase usw.
Davon war aber in eurem Text nicht die Rede...

Was ihr sucht sind eher sog. Teamangler, die für euch zum EK Produkte kaufen und dafür Werbung machen.
Ist grundsätzlich ja auch völlig in Ordnung, sollte dann aber auch so genannt werden.

LG

James
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 01.10.2015, 14:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von James » 30.10.2015, 18:52

fischmituns hat geschrieben:Wir sind zwar ein kleines Online Geschäft, aber die Tests brauchen wir deswegen, weil diese Marken hier in Österreich, keiner kennt. Und wenn man etwas nicht kennt, hat man dazu wenig (oder gar keine) Vertrauen. Momentan sind wir die einzige, die Nevis und Carp Academy Produkte verkaufen, nächstes Jahr hoffentlich kann man unsere Produkte in Angel fachgeschäften auch finden.
(Fischmituns Team)
Servus,

das ist der Punkt. Ihr braucht die Testangler, um eher unbekannte Marken zu etablieren, nicht aber, um die Produkte zu testen. Die Produkte sind fertig, da muss man nichts mehr testen. Sie müssen halt beworben werden, damit Sie bekannt werden und dann gekauft werden, was ja auch in Ordnung ist. Aber dann bitte keine Testangler suchen, denn das trifft nicht zu. Ich bin selbst seit Jahren in der Entwicklung tätig von Angelködern und selbst bei mir steht nur Teamangler im Vertrag.

Hier mal einige Synonyme lt. Duden für das Substantiv Test:

Erprobung, Experiment, Pilotphase, Pilotprojekt, Pilotstudie, Probe, Versuch


LG

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von konfuzius6699 » 01.11.2015, 21:07

Was sollen sie denn dann suchen.... Werbetrommelausprobierprobeangler ?
Und ist egal wofür sie nun Leute suchen und ob das Produkt schon von teamtestangler getestet wurde... Ist oft trotzdem noch unausgereift , bzw nicht zu gebrauchen.
Jedenfalls ist das nichts für mich weil wenn ich das teste ist es meistens nachher kaputt oder schwimmt bei den Fischen und schreiben ist auch nicht mein Ding, außerdem hab find ich immer was was mich stört... Und dann kann ich nur da drüber schreiben...

Ich rate investiert ein paar testobjekte, macht ein preisausschreiben die daran interessiert sind diese Produkte gratis auszuprobieren wenn sie darüber einen kurzen Erfahrungsbericht mit bilder verfassen.

Benutzeravatar
Stippfischer
Brasse
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2007, 12:02
Revier/Gewässer: Schiffnerwasser
Wohnort: Ennsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von Stippfischer » 06.11.2015, 13:18

Hallo

Könnte es mir schon vorstellen, jedoch eher im Match und Feederbereich :)
Wenn ihr da wen sucht gebt bescheid :)

Lg
Fischen ist ein Sport :)

Benutzeravatar
Stippfischer
Brasse
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2007, 12:02
Revier/Gewässer: Schiffnerwasser
Wohnort: Ennsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von Stippfischer » 08.11.2015, 14:57

Hallo :)

Hab ich gemacht ^^ ev. geh ich mal mim Gerald fischen :)

Lg michi
Fischen ist ein Sport :)

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von ssnake14 » 09.11.2015, 10:41

Ich würde auch sagen , stellt ein par Sachen rein als Gewinnspiel , die Leute sollen das Zeug Testen , einen Schönen Bericht Schreiben , und dafür dürfen sie die Sachen dann behalten !!

Jeff
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2015, 13:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Testangler gesucht!

Beitrag von Jeff » 10.11.2015, 09:55

Hat sich denn da überhaupt was getan?

Antworten

Zurück zu „Angebote und News“