Nachhaltig Angeln - Eigenverantwortliche Fischentnahme

Antworten
Benutzeravatar
Fischwasser.com
Brasse
Beiträge: 151
Registriert: 16.01.2013, 14:24
Revier/Gewässer: Österreich
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Nachhaltig Angeln - Eigenverantwortliche Fischentnahme

Beitrag von Fischwasser.com » 08.11.2021, 12:58

Im 2. Teil unserer News-Serie "Nachhaltig Angeln" gehen wir näher auf das wichtige Thema der eigenverantwortlichen Fischentnahme ein.
Und: welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang die Besatzmaßnahmen der Gewässer? Sind diese Maßnahmen auch sinnvoll?

Die Antworten auf diese Fragen findest du unter: https://www.fischwasser.com/de/teil-2-n ... hentnahme/

Nachhaltig angeln 1 AFW (3).jpg

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Nachhaltig Angeln - Eigenverantwortliche Fischentnahme

Beitrag von Lupus » 15.11.2021, 17:45

Sterilisierte Regenbogenforellen einsetzen und dann womöglich die PKD einschleppen. Nee danke.
Regenbogenforellen sind super, wo sie sich selbständig vermehren. Das sollen Nachkommen der ersten Generation von eingebürgerten Rebos sein, wo das genetische Material aus dem McCloud River stammt. Gewässer, wo die Regenbogenforelle sagen wir schon vor vielen vielen Jahrzehnten oder Jahrhunderten eingebürgert wurde, kann man so lassen und sich an diesen wilden Rebos erfreuen und sie auch vornehmlich als Speisefisch entnehmen. Unter eigenverantwortlicher Fischentnahme verstehe ich im Prinzip, nur das was ich selber esse. Und Hand auf´s Herz: Ich muss nicht jede Woche Fisch essen. Dieses Jahr habe ich 7 Rebos entnommen im dafür bei uns zugelassenen Küchenfenster.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag:
Fischwasser.com

Antworten

Zurück zu „Angebote und News“