korsikaphil hat geschrieben: ↑06.05.2023, 17:18
Meine Lieblingsbiere:
- Schönramer Helles
- Camba Helles
- Trumer Märzen
- Cervecería Boliviana Nacional Huari Pilsener
- Club Colombia dorada
IMG_2601.JPG
Es kann sein, dass ich das Trumer Märzen mal wo gesehen oder getrunken hatte (als ich noch alkoholhältiges Bier trank).
Interessant, dass Du auch ausländische Biersorten erwähnst, die hier sicher sonst niemand kennt.
Da kann ich aber auch mithalten mit meinem Lieblingsbier aus meiner zweiten Heimat:
Das berühmte "Ursus" . Dieses gibt es eben wie hier am Bild auch ohne Alkohol.
Ansonsten ebenfalls von dort beliebt "Ciucaș” und ”Timișoreana”
Aber letzten Sommer ist mir dort ein ordentliches Missgeschick passiert: Ich war im Carrefour einkaufen, es war ein sau-heißer Tag und als ich noch in der dortigen Trafik beim Zeitungs und Zigarettenkaufen aus dem Kühlschrank ein vermeintlich alkoholfreies Bier nahm, ich glaube es hieß "Perroni" oder "Belloni", irgendwas nicht-rumänisches ´halt und es hatte so ein blaues Ettiket, da habe ich es verwechselt, weil in RO die alkoholfreien Biere meistens so ein blaues Ettiket haben, und draussen vor dem Carrefour ..... ich setz mich auf ein Bankl, zünd mir einen Tschick an und mach das Bier auf für einen tieeeeefen Schluck, und.......sofort totales Kribbeln im Kopf, komisches lähmendes Gefühl in den Beinen..... zum Glück war es nur ein Schluck, und ich sagte nix.....