gewässer ohne blauer fischerkarte

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
lukas kollmann
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2014, 15:09
Revier/Gewässer: Figurteich Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von lukas kollmann » 30.08.2015, 20:15

Servus an alle,
nachdem meine saison bis jetzt sehr gut verlaufen ist habe ich ein neues ziel vor augen: meiner Freundin das Fischen näher zu bringen ( sehr schwieriges Unterfangen :lol: )
Deswegen suche ich ein gewässer, welches sich in der nähe von wien befände, und bei dem man keine blaue Fischerkarte benötigt sondern den Fisch pro Kilo einfach bezahlt. Ich hoffe ihr könnz mir helfen :up2: und im vorhinein :danke:

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Nico Wien » 30.08.2015, 21:25

Servus! Also ich weiß nicht wie du zu sogenannten Karpfenpuffs so stehst. Aber da kann ich dir für dein Unterfangen Nexing empfehlen. Tageskarte kostet 25€, darfst mit 2 Ruten fischen und hast 2 Fische pro Karte frei. Kannst aber statt einer Vollpreiskarte auch eine Kinderkarte erwerben kostet 12,50€ allerdings darfst nur mit einer Rute fischen und es ist nur 1 fisch frei. Fischentnahme ist nicht verpflichtend. Mfg Nico

Gesendet von meinem GT-I9300

lukas kollmann
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2014, 15:09
Revier/Gewässer: Figurteich Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von lukas kollmann » 30.08.2015, 21:37

Danke für die Antwort. Es wäre halt nur wichtig das meine freundin halt auch das Fischen mal ausprobieren kann.

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Nico Wien » 30.08.2015, 21:47

Dort fängt man immer was. War mal mit meinen Jungs mal dort und da haben wir ca.16 Karpfen gefangen und das auf den ganzen Tag. Waren ja nur 12 Stunden dort. ;-) . Kleiner Tipp nimm dir Tauwürmer und Dosenmais mit. Und wennst dort fischt dann verwende eine Futterfeder als laufmontage da nur mit Boilie und co. etwas länger dauern kann bis mal ein Biss kommt.

Kannst aber auch eine Tageskarte für ein Wiener Gewässer lösen. Unter fischundwasser.at kannst nachsehen welche zur Verfügung stehen mit Tageskarten. Mfg Nico
Gesendet von meinem GT-I9300

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von *Chorche* » 30.08.2015, 22:38

Nimm den Forellenhof Kaumberg - www.sportfischerei.at

Dort gibts Regenbogenforelle, Saibling, Aitel, Karpfen und Stör in einem kleinen Teich - und du fängst GARANTIERT! Tageskarte 10 Eiro, Fische werden per Kilo bezahlt ;-)

Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Anfahrt von Wien ca 45 Minuten :)

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Captain » 31.08.2015, 03:37

Nico Wien hat geschrieben:Servus! Also ich weiß nicht wie du zu sogenannten Karpfenpuffs so stehst. Aber da kann ich dir für dein Unterfangen Nexing empfehlen. Tageskarte kostet 25€, darfst mit 2 Ruten fischen und hast 2 Fische pro Karte frei. Kannst aber statt einer Vollpreiskarte auch eine Kinderkarte erwerben kostet 12,50€ allerdings darfst nur mit einer Rute fischen und es ist nur 1 fisch frei. Fischentnahme ist nicht verpflichtend. Mfg Nico

Gesendet von meinem GT-I9300
Servus,

auch in Nexing braucht man die amtliche Fischerkarte für NÖ, so wie an allen anderen Gewässern in diesem Bundesland auch! Ausgenommen sind nur Fischzuchten.

http://www.anglerparadieshessendorf.at/

das wäre auch noch eine Möglichkeit.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von ssnake14 » 31.08.2015, 08:54

Rede doch einfach mal mit den Kontrollorgan in deinen Revier , also ich würde da ein Auge zu drücken , wenn ich seh das deine Freundin mal a bissal mit fischt mit der 2 Rute , ich habs früher auch so gemacht bei meiner , und meinen Kindern , und als sie merkte das sie wirklich Innterresse daran hat , hat sie sich dann die Wiener Karte gehohlt !

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von Nico Wien » 31.08.2015, 09:23

Servus,

auch in Nexing braucht man die amtliche Fischerkarte für NÖ, so wie an allen anderen Gewässern in diesem Bundesland auch! Ausgenommen sind nur Fischzuchten.

http://www.anglerparadieshessendorf.at/

das wäre auch noch eine Möglichkeit.[/quote]


Hallo Captain!

Stimmt nur zum Teil was Nexing angeht zwecks NÖ Fischerkarte. Da wennst dir die Jahreskarte von ihnen holen willst, dann wollen die das du sie ihnen vorlegst. Allerdings bei den Tageskarten verlangt es nicht mal der Kontrollor (falls der mal durchgeht). Weis das so genau weil ein Bekannter von mir mindestens 2-3 mal im Monat dorthin zum angeln geht und ich ihn paar mal begleitet habe. Normalerweise müsste der Betreiber dort die Fischerkarte verlangen tut es aber nicht da er sonst seine Stammkunden verlieren würde und das sind hauptsächlich die, welche die aussage vertreten Fisch ist Fisch und was am Haken hängt wird mitgenommen egal wie groß.
Mfg Nico

Gesendet von meinem GT-I9300

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von Captain » 31.08.2015, 10:04

Servus,

legal ist das trotzdem nicht! Hilft nichts. Die Pimperl-Prüfung für die Amtliche wird doch jeder zamm bringen. Bedauerlich ist jedenfalls, daß sich die Betreiber nicht an bestehende Gesetze halten. Und das nur aus Profitgier.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von Nico Wien » 31.08.2015, 10:49

Captain hat geschrieben:Servus,

legal ist das trotzdem nicht! Hilft nichts. Die Pimperl-Prüfung für die Amtliche wird doch jeder zamm bringen. Bedauerlich ist jedenfalls, daß sich die Betreiber nicht an bestehende Gesetze halten. Und das nur aus Profitgier.

Du sagst es. Leider. Solange es solche Betreiber gibt welche sich nicht an die Richtlinien/Gesetze/Brittelmasse usw. halten wird es auch solche Kunden geben die sich einen Dreck darum scheren.

Gesendet von meinem GT-I9300

alexb
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2014, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von alexb » 31.08.2015, 11:11

..und mit fischen hat das auch rein gar nichts mehr zu tun...
meiner bescheidenen Meinung nach...
lg
alex

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von *Chorche* » 31.08.2015, 12:58

Könnten Angler nicht endlich aufhören, andere Angler abzuwerten nur weil sie an Forellenseen fischen? Ist echt nicht nötig und zeigt eine heftige Intoleranz...

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Nico Wien » 31.08.2015, 17:18

*Chorche* hat geschrieben:Könnten Angler nicht endlich aufhören, andere Angler abzuwerten nur weil sie an Forellenseen fischen? Ist echt nicht nötig und zeigt eine heftige Intoleranz...
Hallo Chorche. Auch ich gehe auf Forellenseen und zu diversen Angelparadiesen um zu Angeln. Ich gebe es gerne zu hab auch kein Problem damit. Nur das einzige was mich persönlich daran stört ist das wo Jahreskarten sowie Tageskarten vergeben werden nur bei den Jahreskarten auf die Fischerkarte geschaut wird und bei den Tageskarten nicht.

Zum Thema Intoleranz:

Stört es dich nicht wenn du einen anderen Angler siehst der gerade einen Fisch gefangen hat einen ca. 3 kilo Karpfen und er nicht den Kescher zum landen des Fisches benutzt sondern ihn an der Schnur hochzieht und dann so den Fisch haltend ca.20 meter weit geht um seine Errungenschaft seinem Kumpel zu zeigen? Ich weiß es sind ja nicht alle so aber beim obigen Beispiel (welchen ich selbst beobachtet habe den betroffenen darauf angsprochen habe welcher mich völlig Ignorant angesehen hat und nur meinte ist egal ist ''nur'' Fisch und es dem Betreiber auch gemeldet habe, welches er mir nur mit einem Achselzucken beantwortet hat) stosse ich auf Intoleranz nicht nur dem Angler sondern auch dem Betreiber gegenüber. Sorry

Gesendet von meinem GT-I9300

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von Captain » 31.08.2015, 18:08

Bitte bleibt beim Thema, sonst haben wir die 1000ste Puff Diskussion laufen.

Wer hat noch Tipps zum Thema, dann her damit. Danke!
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von Nico Wien » 31.08.2015, 18:39

Einfach unter www.cusoon.at nachsehen und da finden sich viele Möglichkeiten wo man Tageskarten bekommt. Mfg Nico

Gesendet von meinem GT-I9300

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“