Angeln am Wörthersee

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
berti1976
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2017, 14:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Angeln am Wörthersee

Beitrag von berti1976 » 19.01.2017, 15:51

Servus in die Runde!

Bin zwar kein Anfänger, aber habe meine "Angelkarriere" für ca. 20 Jahre ruhen lassen!

Nun ist es so, dass meine Freundin das Fischrecht für einen Teil des Wörthersees in der Gegend von Pörtschach hat!

Nachdem ich das nicht ungenutzt lassen möchte, wollte ich mal fragen ob jemand weis, auf welche Fischart es sich lohnt zu angeln am Wörthersee in der Gegend. Mich würden ja Reinanken interessieren, doch hab ich noch nie mit Hegene gefischt. Bin immer ehere der Grundfischer vom Ufer aus gewesen auf Raubfisch. Die Abbruchkante ist ziemlich steil und der See fällt ca. 20 Meter nach dem Ufer schon auf 40 Meter Tiefe ab. Weiter drausen ist eine Erhebung, bei der der See nur 10 Meter tief ist. Vom Ufer aus kommt man dort aber nicht hin.

Lohnt es sich an der Abbruchkante auf Zander oder Hecht zu fischen?

LG

grusteve
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 21.11.2016, 17:35
Revier/Gewässer: Tschechien
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Angeln am Wörthersee

Beitrag von grusteve » 19.01.2017, 18:30

Du Glücklicher, du!
Ein eigenes Fischereirecht am Wörthersee, das ist- so meine ich jedenfalls- schon etwas ganz Besonderes.
Fischt du dort allein oder ist es- so wie bei mir zu Hause an der Donau häufig- ein Koppelrecht mit bis zu zwanzig
Besitzern, die auch noch fleißig Lizenzen vergeben? Dies ist dann allerdings gut für uns "Nichtbesitzer".
Zu deinen ursächlichen Fragen kann ich nur insofern beitragen, dass in diversen Angelzeitschriften
immer von der Abbruchkante geschwärmt wird und eine Erhöhung im See auch ein besonders heißer Tipp ist.