Anfänger

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
anglerherz
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2021, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfänger

Beitrag von anglerherz » 01.03.2021, 09:43

hallo,
am besten ist wenn du dir jedes revier bei der Donau einmal ansiehst und dann dir überlegst wo du angelst denn am ende kommt es drauf an wo es für jeden Angler für sich am besten ist das einzige was ich dir raten kann falls du möchtest die Donau General Lizenz zu nehmen da hast du alle Donau reviere die kostet für jugendliche 130 Euro und für erwachsene 550 Euro soweit ich weiß.
lg

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Anfänger

Beitrag von peterben » 01.03.2021, 10:10

Also ich würde die Donau nicht empfehlen, riesige Fläche, sehr weite Würfe mit schwerem Zeug, weite Wege zu Fuß oder Fahrrad, hängerträchtige Steinpackungen. Ich wohne zwar nicht in Wien, gehe aber gerne immer wieder dort an der Donau spazieren und seh dort die alten Haudegen sitzen,
mit einem Handkarren, von der Sonne verbrannt, setz mich auch manchmal in der Nähe hin und schau zu. Kein Fisch........................
So verlierst du vielleicht die Freude am Angeln bevor du noch richtig losgelegt hast. Im erwähnten Pfirsichteich kann ich dir sogar den idealen
Spot und Ausrüstung und Köder empfehlen, und du wirst dort fangen und Freude haben. Die erfolgreichen Fischer an der Donau sind Spezialisten
die ihre Reviere schon viele Jahre kennen, aber für Anfänger ist es ein harter Weg denke ich. However, egal wo du landest, du wirst deinen Weg
finden, ich bin mein Leben lang ein Flussangler bis heute, ab und zu nehm ich mir einen Schotterteich für ein Jahr dazu zur Abwechslung.
Petri Heil, xund bleiben!

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor peterben für den Beitrag:
Kaindlau

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“