Angelrute

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
barschfängerin20
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2021, 16:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Angelrute

Beitrag von barschfängerin20 » 21.04.2021, 08:06

Hallo zusammen :)


ich bin nun dabei mir eine eigene Angelrute zuzulegen. Ich habe vor vorrangig, zumindest auch für den Anfang, in kleinen Flüssen zu angeln (Tiefe nicht mehr als ca. 1,5m). Was habt ihr für Erfahrungen mit Ruten? Welche könnt ihr mir dafür empfehlen? 


Liebe Grüße :)

Klausa
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2021, 15:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angelrute

Beitrag von Klausa » 21.04.2021, 08:54

Eine Leichte bis Mittlere Feederrute mit Futterkorb ist ziemlich super für so etwas meiner Meinung nach.
Kann man am Anfang super alle möglichen Weißfische fangen und auch kleine Karpfen sind kein Problem.

Ich Feeder jetzt zur Raubfischschonzeit auch immer auf Brassen, Nasen, Döbel, kleine Karpfen usw.

Man braucht nicht viel Ausrüstung und ist super zum Einsteigen.

Tl Marcel

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“