FG in der Lizenz

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
Trapper
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 23:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

FG in der Lizenz

Beitrag von Trapper » 11.02.2022, 15:50

Hallo,

Habe gerade wieder eine Jahreslizenz an der Donau ausgefasst.
Es wird die Reviergrenze in der Lizenz mit FG und einer dazugehörigen Zahl bezeichnet. Ich kann mir zwar denken dass FG Fischereigrenze heisst, aber wo sollen diese Grenzen markiert sein? Sind das Grenzsteine, oder irgend etwas anderes?

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: FG in der Lizenz

Beitrag von Andreas » 11.02.2022, 16:38

Servus,

es geht um die Kilometrierung bzw. Hektometrierung: https://de.wikipedia.org/wiki/Kilometrierung

Alle 1000m gibt es eine Tafel. Alle 100m einen Stein. Manche Angelreviere haben auch eigene Grenzsteine.

LGA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas für den Beitrag:
Kaindlau

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“