Anfänger DS2

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
Nostra91
Köderfisch

Anfänger DS2

Beitrag von Nostra91 »

Servus liebe Angler,

wollte mich mal in der Runde vorstellen:
Bin der Simon, Mitte 30, gebürtig aus München, mittlerweile seit über 6 Jahren in Wien. Wohne in der Nähe des Mühlwassers und bin seit 1 Jahr im Angelfieber .. dieses Jahr hab ich meine ersten „Gehversuche“ auf den Färöer auf Dorsch gemacht und in Schweden im Urlaub geangelt.

Letzte Woche hab ich dann endlich meine Fischerprüfung für Wien bestanden!

Ausgerüstet bin ich bereits (Spinnfischen mit Ziel auf Barsch Hecht Zander), eine Lizenz für DS2 werde ich am Mittwoch erwerben.

Hab mir schon viel den DS1 thread durchgelesen und YouTube durchstöbert.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn irgendwer mal Lust hätte zusammen zur DS2 zu schauen? Zum gemeinsamen Austausch und für wahrscheinlich viele Fragen meinerseits ! :mrgreen:

Falls sich wer findet würde ich mich sehr freuen! Mittag/Abendessen geht auf mich. :wink:

Freue mich auf die gemeinsame Zeit hier im Forum und den spannenden Austausch.

Liebe Grüße,
Simon
Kaindlau
Moderator
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Re: Anfänger DS2

Beitrag von Kaindlau »

Nostra91 hat geschrieben: 14.09.2025, 12:20 Servus liebe Angler,

Bin der Simon, Mitte 30, gebürtig aus München, mittlerweile seit über 6 Jahren in Wien. Wohne in der Nähe des Mühlwassers und bin seit 1 Jahr im Angelfieber .. dieses Jahr hab ich meine ersten „Gehversuche“ auf den Färöer auf Dorsch gemacht und in Schweden im Urlaub geangelt.

Ausgerüstet bin ich bereits (Spinnfischen mit Ziel auf Barsch Hecht Zander), eine Lizenz für DS2 werde ich am Mittwoch erwerben.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn irgendwer mal Lust hätte zusammen zur DS2 zu schauen? Zum gemeinsamen Austausch und für wahrscheinlich viele Fragen meinerseits ! :mrgreen:

Falls sich wer findet würde ich mich sehr freuen! Mittag/Abendessen geht auf mich. :wink:

Liebe Grüße,
Simon
Servus Simon

Vielen Dank für dir nette Vorstellung, und recht Herzlich Willkommen bei uns :prost:

Ich bin mir ziemlich sicher das sich jemand findet, der die einmal die Gegebenheiten dort zeigen kann.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Nostra91
Köderfisch

Beitrag von Nostra91 »

Kaindlau hat geschrieben: 14.09.2025, 18:33
Nostra91 hat geschrieben: 14.09.2025, 12:20 Servus liebe Angler,

Liebe Grüße,
Simon
Servus Simon

Vielen Dank für dir nette Vorstellung, und recht Herzlich Willkommen bei uns :prost:

Ich bin mir ziemlich sicher das sich jemand findet, der die einmal die Gegebenheiten dort zeigen kann.

Petri aus Enns
Vielen Dank für die liebe Begrüßung Kaindlau! Freue mich hier zu sein :D
Kaindlau
Moderator

Beitrag von Kaindlau »

Servus

Ist den wirklich niemand da, der in der DS2 seine Ruten auswirft ?

Wenn sich niemand meldet, dann werde ich da einmal runter fahren, aber dann war es das mit den Fischen in der DS2 :mrgreen:

Petri aus Enns
Nostra91
Köderfisch

Beitrag von Nostra91 »

Vielleicht findet sich mit der Zeit ja noch jemand. :D

Habe jetzt bisher drei Tage geangelt und konnte fünf Flussbarsche fangen (alle recht klein um die 18-20cm). Zander oder Hecht haben sich bisher noch nicht überlisten lassen. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :mrgreen: Geduld und Genügsamkeit sind wohl die ersten Sachen die man wirklich lernen muss als Angler.
Kaindlau
Moderator

Beitrag von Kaindlau »

Nostra91 hat geschrieben: 08.10.2025, 00:46 Vielleicht findet sich mit der Zeit ja noch jemand. :D

Habe jetzt bisher drei Tage geangelt und konnte fünf Flussbarsche fangen (alle recht klein um die 18-20cm). Zander oder Hecht haben sich bisher noch nicht überlisten lassen. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :mrgreen: Geduld und Genügsamkeit sind wohl die ersten Sachen die man wirklich lernen muss als Angler.
Servus Nostra91

Na ja immerhin, es hätten ja auch 3 Tage ohne Fische sein können :mrgreen:
Aber deine Einstellung gefällt mir, weitermachen, und uns dann ein Fangfoto vom großen Fang schicken. :D

Petri aus Enns
Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“