Anfänger aus Linz auf Gewässersuche

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
FishingJ
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2026, 13:00

Anfänger aus Linz auf Gewässersuche

Beitrag von FishingJ »

Hallo!

Bin neu hier und mache gerade meinen Fischerschein, den ich bald bekomme.

Da ich quasi keine Praxis-Erfahrung habe will ich es langsam angehen. Mein Plan ist erste Erfahrungen mit Stipprute auf Weißfische wie Rotaugen zu sammeln.

Wohne in Linz und wollte mich erkundigen, wo man hier am besten starten kann. Dachte an Donau A Puchenau aber man hört ja immer wieder, dass Donau sehr schwierig ist. Vielleicht ein See?
Mir wäre wichtig, dass ich die ersten paar Sessions in Ruhe machen kann ohne viel Hektik rundherum.

Der Einstieg scheint sehr kompliziert, daher freue ich mich über jede Hilfe!

Ausrüstung zum Stippen ist prinzipiell schon vorhanden.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“