Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und Rolle

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von hgb » 17.12.2011, 13:38

Das kann ich jetzt auch gar nicht verstehen und nachvollziehen warum eine gewonnene Angelreise ins Ausland schlechter sein soll als eine gewonnene Angelreise nach (in) Österreich.
Kann man ja sozuasgen als Erweiterung des fischereilichen Horizontes sehen, abgesehen davon dass man ja einem geschenkten Gaul ohnehin nicht ins Maul schaut. Das sieht so aus als ob das die Auswüchse unserer Konsumgesellschaft sind, dass ja eh nichts merh was wert ist.

Vielen Dank and die Admins WiM und Andreas, die sich ständig um neue Aktionen kümmern :applaus:

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von ubik » 17.12.2011, 15:48

sharper carper hat geschrieben:Also echt netter einfall aber warum ist der preis nicht:angeln in österreich am wörthersee eine woche oder eine woche in einem voralpensee usw..was interessieren mich dorsche und dgl.?! eine aktion für österreich,dann sollte auch der gewinn in österreich einzulösen sein!

Das ist auch wiedermal typisch österreichische Mentalität. Selbst bei einem Gewinn(der der Verfasser nicht mal selbst gewinnen kann) von 2 Wochen Urlaub hat der Mensch noch was auszusetzen. Unglaublich. Dein grenzenloser Nationalismus ist hier sowas von fehl am Platz. Nur als Beispiel. Ich denke jeder hier im Forum würde sich den kleinen Finger abschneiden, um zb mit nach Venezuela fahren zu dürfen und dort auf die exotischen Fische angeln zu dürfen. Die von dir als "netter Einfall" so runter gemachte Aktion wird von zwei Leuten organisiert, die das in ihrer Freizeit machen und keinen Cent dafür bekommen. Die schenken uns die Möglichkeit A einen Artikel zu veröffentlichen und B eine Reise zu gewinnen. Denk mal darüber nach.

*kopfschüttel*

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von Polsi » 17.12.2011, 19:46

sharper carper hat geschrieben:Also echt netter einfall aber warum ist der preis nicht:angeln in österreich am wörthersee eine woche oder eine woche in einem voralpensee usw..was interessieren mich dorsche und dgl.?! eine aktion für österreich,dann sollte auch der gewinn in österreich einzulösen sein!
Joooo, das is natürlich eine super Idee! Erster Preis eine Woche fischen in Österreich... 30 Minuten über die Autobahn zum Wörthersee, wo einige von uns jeden Tag fischen könnten und die anderen halt vorher 2 Stund fahren müssen. Ich hätt noch an guten Preis: Zehn große Bier Bier und an Schnaps in deiner Stammkneiper, jo das wär was, oder? Da bräuchtest netmal dein Heimatdorf verlassen! (Ganz abgesehen davon, dass du das niemals gewinnen kannst ;-)
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
stone
Zander
Beiträge: 345
Registriert: 31.07.2011, 19:19
Revier/Gewässer: Stmk
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von stone » 18.12.2011, 15:32

Polsi net aufregen! Jeder hier weiß dass es ein Traumgewinn wäre und welche chance sich jeden bietet mal was neues zu erleben! Wenn er das net versteht isser selber schuld!

Garfish
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2011, 16:01
Revier/Gewässer: Ostsee
Wohnort: 22869 Schenefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von Garfish » 23.12.2011, 11:49

Hallo, Leute!

Zuerst einmal vielen Dank für die positiven Nachrichten hier im Forum auf diese tolle Gemeinschaftsaktion vom angelforum.at, Rute & Rolle und Novasol! Als Christoph seinerzeit mit der Idee auf uns zukam, hatten wir beide wohl nicht erahnt, was es alles im Vorfeld zu bedenken gibt und wieviel Zeit ins Land geht.

Ich denke aber, dass es sich gelohnt hat :wink:

Insofern freuen wir uns auf alle weiteren Beiträge, die noch kommen werden - noch ist ja ein wenig Zeit und zwischen den Feiertagen habt Ihr bestimmt Gelegenheit, ein paar tolle Fotos rauszusuchen und eine hübsche Geschichte drum herum zu schreiben ...

Und natürlich freuen wir uns, mit einem von Euch im nächsten Jahr an einem Gewässer in Norddeutschland zu sitzen, uns kennenzulernen, Spaß zu haben und ... den einen oder anderen Fisch zu fangen!

Bis dahin erstmal viele Grüße, macht weiter so und Euch allen entspannte und harmonische Feiertage und die richtigen (Angler-)Geschenke unter'm Baum :wink:

Viele Grüße aus Hamburg,

Holger Bente
Online-Mediaberater
http://www.ruteundrolle.de
http://www.fish-maps.de
http://www.bissclips.tv

sharper carper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von sharper carper » 23.12.2011, 16:28

ubik hat geschrieben:
sharper carper hat geschrieben:Also echt netter einfall aber warum ist der preis nicht:angeln in österreich am wörthersee eine woche oder eine woche in einem voralpensee usw..was interessieren mich dorsche und dgl.?! eine aktion für österreich,dann sollte auch der gewinn in österreich einzulösen sein!

Das ist auch wiedermal typisch österreichische Mentalität. Selbst bei einem Gewinn(der der Verfasser nicht mal selbst gewinnen kann) von 2 Wochen Urlaub hat der Mensch noch was auszusetzen. Unglaublich. Dein grenzenloser Nationalismus ist hier sowas von fehl am Platz. Nur als Beispiel. Ich denke jeder hier im Forum würde sich den kleinen Finger abschneiden, um zb mit nach Venezuela fahren zu dürfen und dort auf die exotischen Fische angeln zu dürfen. Die von dir als "netter Einfall" so runter gemachte Aktion wird von zwei Leuten organisiert, die das in ihrer Freizeit machen und keinen Cent dafür bekommen. Die schenken uns die Möglichkeit A einen Artikel zu veröffentlichen und B eine Reise zu gewinnen. Denk mal darüber nach.

*kopfschüttel*

greez ubik
Österreichischer Nationalismus? tja ich bin eben Österreicher und stolz darauf!
Hier gefällts mir am besten..do bin i her do ghea i hin :D

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von Polsi » 23.12.2011, 16:53

Interessant, wie manche Menschen auch auf Dinge stolz sein können, zu denen sie nicht einmal das Geringste beigetragen haben, sondern nur das Glück hatten, hier geboren worden zu sein... Nationalismus für Dummköpfe.

Ich bin froh, Österreicher zu sein... meistens zumindest.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von WiM » 23.12.2011, 17:20

ok - jeder hat seine Meinung gesagt - jetzt bitte zurück zum Thema!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von FrankHund » 05.02.2012, 12:53

Gratulation! An die 5 Finalisten.
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von gue » 05.02.2012, 13:29

FrankHund hat geschrieben:Gratulation! An die 5 Finalisten.
Dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen - ausser, dass ich mich echt freue dabei zu sein! :danke:

tl,

gue

Benutzeravatar
steath
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 12.07.2011, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von steath » 06.02.2012, 11:22

finde, dass hier wirklich die besten artikel ausgewählt bzw gevotet wurden.

bin gespannt, wer das rennen macht.

rein von der aufgabenstellung her kommen für mich nur "Huchenfischen in der Mur", "1000 Würfe" und "Schuhplatter statt Fastfood" in frage, da diese berichte den meisten österreich-bezug haben, was ja gefordert war.

der huchen ist für mich eben DER österreichische fisch. diesen zu fangen bedarf einiges an können und geduld und ist nochmals ein kriterium, dass in die bewertung mit einfließen sollte.

berichte von hecht, schleie und karpfen sind doch das ganze jahr über in jeder ausgabe zu lesen. außerdem ist diese fischerei ja auch nichts typisch österreichisches bzw. fehlt mir hierbei schon der geforderte österreichbezug!

die genannten berichte sind meine favoriten und mich würds freuen, wenn einer dieser gewinnt, da es mal was anderes ist und meines erachtens den wunsch der redaktion, etwas österreichbezogenes zu schreiben, am nächsten kommt.

lg

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von WiM » 07.02.2012, 09:33

FrankHund hat geschrieben:Gratulation! An die 5 Finalisten.
Noch ist die Sache nicht gegessen!

Ihr habt noch 3 Tage zum Voten. Am 10.2 gehen die Top5 an die Rute und Rolle Redaktion!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von FrankHund » 07.02.2012, 10:44

Die Umfrage lief ja nur bis 04.02.12 bis 20:00?!
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von WiM » 07.02.2012, 11:04

FrankHund hat geschrieben:Die Umfrage lief ja nur bis 04.02.12 bis 20:00?!
Danke für den Hinweis. Mein Fehler!

Ich gratuliere FrankHund, Gue, HGB, Polsi und Rob !

Diese 5 Berichte gehen heute an die Rute und Rolle Redaktion!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel für Österreich in Kooperation mit Rute und R

Beitrag von WiM » 16.02.2012, 18:03

Unser Ansprechpartner Holger Bente war im Urlaub. Nun hat er die Berichte gelesen und ist begeistert:

"Absolut klasse Mischung! Tolle Berichte, die da abgeliefert wurden!! Ich habe die Artikel jetzt mal an meine Kollegen der Redaktion weitergeleitet, damit wir möglichst schnell den Siegerbericht wählen"

Ich bin wirklich schon gespannt wie das ausgeht!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Antworten

Zurück zu „Ein Artikel für Österreich“