Haken ohne öse?!

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Poechi15
Rotfeder
Beiträge: 50
Registriert: 20.05.2012, 21:17
Revier/Gewässer: Pytlovy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Haken ohne öse?!

Beitrag von Poechi15 » 20.07.2013, 11:49

Hallo,

hab mir heute unabsichtlich die Haken ohne Öse gekauft und wolle fragen ob ich mit denen Hairrigs binden kann und wie?

Die habne nur so ein kleines Blätchen oben wo normalerweise eine Öse ist...

Lg
MfG aus BadLeonfelden (Oberösterreich)
Matthias

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haken ohne öse?!

Beitrag von Polsi » 20.07.2013, 12:25

Die sind dafür nicht geeignet! Tausch sie um!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Haken ohne öse?!

Beitrag von adwok » 20.07.2013, 20:33

Plätchenhacken sind auch so schon blöd zum binden. Habs einmal net fest genug gemacht fisch weg seit dem nie mehr solche hacken.

Polsi hat recht umtauschen.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haken ohne öse?!

Beitrag von Captain » 21.07.2013, 07:48

Das stimmt: Hacken :mrgreen: sind generell schwer an der Angel zu befestigen, und man verliert die meisten Fische.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haken ohne öse?!

Beitrag von ssnake14 » 21.07.2013, 09:56

Captain hat geschrieben:Das stimmt: Hacken :mrgreen: sind generell schwer an der Angel zu befestigen, und man verliert die meisten Fische.

:up2: :lol: :lol: :up2: :lol: :up2: :lol:

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Haken ohne öse?!

Beitrag von Brandolf » 23.07.2013, 00:53

Also der Meinung bin ich nicht!

Natürlich kann man auch mit Haken ohne Öse Hair-Rigs Binden!

Also bei meinen Rigs gibt es vom Knotenansatz auch keinen Unterschied! Natürlich geb ich aber dem Haken mit der Öse den Vortritt, funktionieren tut aber Beides!
Dateianhänge
hakenkno3.gif
Ich weiß jetzt nicht ganz genau warum das nicht funktionieren sollte, an dem nicht abgeschnittenen Ende eine Schlaufe einzubinden!
hakenkno3.gif (7.96 KiB) 3384 mal betrachtet
zurück zur Natur

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Haken ohne öse?!

Beitrag von adwok » 23.07.2013, 09:49

Kann sein das beides geht, aber die frage is dann bis zu welcher schnurstärke.
Glaub nicht das man ne 0.30 vorfachschnur die etwas steifer is um nen 10 plättchenhaken binden kann und das es wirklich hält.

Ok ich habs auch noch net ausprobiert. Aber bei dünnerer schnur gehts sicher gut.

Antworten

Zurück zu „Haken, Schwimmer, Blei“