Mangelnde Qualität

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Baumi
Brasse
Beiträge: 168
Registriert: 12.01.2014, 13:04
Revier/Gewässer: Donau Abwinden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mangelnde Qualität

Beitrag von Baumi » 27.03.2014, 16:21

Ok, danke dir :up2:
LG Baumi

Keep calm and go fishing;)

Heiner
Brasse
Beiträge: 211
Registriert: 12.04.2014, 22:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mangelnde Qualität

Beitrag von Heiner » 18.04.2014, 18:14

buggi hat geschrieben:
Ich kann hier die Stay Lok Snaps wärmstens empfehlen. Zum Hechtjerken wo man ja ordentliche Snaps braucht sind sie top.

http://www.jerkbait.com/Snaps--Wirbel-- ... Karabiner/
Die verwende ich schon seit langem nur noch für all meine Hechtbaits. Eher nichts für Leute, die im Minutentakt ihre Köder wechseln, außerdem nicht gerade billig. Auch nicht geeignet für kleine Befestigungsösen. Aber dafür bombensicher, die beißt kein Hecht mehr auf.

Herkömmliche Duolocks verwende ich überhaupt nicht mehr, die sind nicht wirklich sicher. Wirbel und Snaps lege ich grundsätzlich mit mindestens der dreifachen Tragkraft des restlichen Vorfachs aus. Kleinteile ohne Tragkraftangabe kaufe ich nicht. Denn Geiz ist bei solch sicherheitsrelevanten Teilen eigentlich nicht angesagt. Sparen kann man doch viel besser woanders, zum Beispiel bei allerlei überflüssigen Baits. Denn dafür geht schließlich ein erheblich größerer Betrag durch den Schornstein des Hauses.

Antworten

Zurück zu „Haken, Schwimmer, Blei“