Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von Martin M. » 12.03.2015, 20:28

Hallo,

kann mir jemand eine Quelle für billige Jighaken verraten!? Bei einem Abriss in der Donau machen auf Dauer ein paar Cent Unterschied schon eine Menge aus.
Am kostengünstigsten sind die Jighaken natürlich wenn ich sie selbst gieße, - mache ich auch. Für bestimmte Gewichte fehlen mir aber die Formen.

Danke im Voraus für die Antworten.

LG, Martin

Benutzeravatar
mike_ng
Karpfen
Beiträge: 387
Registriert: 22.03.2010, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von mike_ng » 12.03.2015, 20:35

Servus,
hab noch keinen günstigeren als www.4fishing.de gefunden. Hab dort schon mehrfach bestellt - sehr sehr netter Kontakt und schnell! Sollten Haken im Webshop nicht gelistet sein einfach mal anschreiben, die können sie im Regelfall innerhalb weniger Tage besorgen.

LG, Michael

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von OHKW » 12.03.2015, 20:44

Problem ist, dass man normalerweise nicht auf hochqualitative Haken verzichten will, da das auf der anderen Seite Fischverlust (haken stumpf, oder biegt auf oder bricht) und verletzte Fische mit sich bringt (dickdrahtige Stumpfe Haken brauchen viel Kraft beim Anhieb, dementsprechend hat ein kleiner Fisch dann plötzlich den Haken quer durch den Schädel).

Es zahlt sich aus, weniger Hänger-trächtige Methoden zu fischen, denn du musst auch bedenken, dass jedes Mal ein Stahlvorfach zusätzlich verloren geht. Das geht mit Kleinteilen und Köder so oder so ins Geld.
Je nach Hänger-Ursache können schon Football Jigs oder Guard-Jigs die Anzahl der Hänger reduzieren. Was meist auch gut geht ist zum C oder T Rig zu greifen, da die Bullets deutlich weniger oft an Steinen hängen bleiben und vom Köder selbst entkoppelt sind.
Eine andere Methode sind Jig-Rigs aus nem Haken mit ganz kurz darunter angebundenem DS-Blei. Bei einem Hänger verliert man fast ausnahmslos nur das Blei und man rettet Stahl, Haken Köder etc.

Wenn du die Jigköpfe oder Haken direkt bei Owner bestellst, bist du in der Regel deutlich günstiger als bei diversen Shops:
https://www.ownerhooks.com/catalog/inde ... di24r254h2

Allerdings kommen 20 USD Versand dazu und wenn du über 150€ bestellst (Versand PLUS Warenwert) kanns auch sein dass du Zoll drauf zahlen musst.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
dube282
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 22.01.2013, 20:47
Revier/Gewässer:
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von dube282 » 12.03.2015, 21:18

Also ich habe schon öfters beim Brani auf www.gali.at bestellt
-da hast ab 35Euro keine Versandkosten in Österreich!

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von 1980ba » 12.03.2015, 21:45

Ich bestell mir die VMC Haken in den USA.

Sehr günstig, Versand im Umschlag günstigund schnell und es fallen keine Zollgebühren an

Gruß Marcus

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von meindi » 12.03.2015, 22:32

Kann euch auch den Brani empfehlen :up2:

Ansonsten Shadxperts Großpackungen. Ob Gamakatsu, Owner, VMC, Mustad, etc. die sind alle recht günstig dort.

Welche man nimmt ist halt dann immer die Glaubensfrage, ich würde dir nur raten nicht zu viel auf eimal zu kaufen, hab den Fehler bei den VMCs gemacht.

Generell scheinen aber in Amerika die Preise für ordentliches Vorfachmaterial, Haken und co um einiges niedriger zu sein. Großpackungen zu bestellen zahlt sich also aus, auch bei Stahlvorfach und co.

Benutzeravatar
mike_ng
Karpfen
Beiträge: 387
Registriert: 22.03.2010, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von mike_ng » 13.03.2015, 09:01

meindi hat geschrieben:Kann euch auch den Brani empfehlen :up2:

Ansonsten Shadxperts Großpackungen. Ob Gamakatsu, Owner, VMC, Mustad, etc. die sind alle recht günstig dort.
Was kosten denn die Jigs beim Brani?

Ich dachte Shadexperts liefert nur noch an Händler, kommt man da auch als Konsument ran?

LG, Michael

Benutzeravatar
OpenMG
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 07.01.2014, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von OpenMG » 13.03.2015, 09:49

Hy,

schau mal bei http://www.fischmituns.at rein. die sind auch nicht so übel. Haben aber leider nicht die Rießenauswahl :!:

MfG

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von meindi » 13.03.2015, 11:09

Die Preise richten sich nach dem Gewicht und Größe der Jigs, grundsätzlich bewegen sich 5er Packungen zwischen ca. 2€ und 4€: http://www.gali.at

Die Shadxperts Großpackungen kauf ich immer beim Shadxperts Stand auf Fischereimessen. Dort kommen 25er Packungen von den Ownern, Gamakatsus, Mustads, VMCs auf ca. 10-14€

Die genauen Preise weiss ich nicht mehr, aber ich fisch fast nur Gamakatsus, welche aber auch die teuersten der oben genannten sind. Hab mir letztens auch die Shadxperts Jigs probeweise mitgenommen, die scheinen auch was zu taugen, sind aber preislich über VMC, Owner und Mustad und müssen sich erst beweisen.

lg

Benutzeravatar
mike_ng
Karpfen
Beiträge: 387
Registriert: 22.03.2010, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von mike_ng » 13.03.2015, 12:32

Bei 4fishing.de kosten 25 Stk VMC 3/0 Rundkopf in allen möglichen Gewichten EUR 8,70. Bei Erstbestellung gibts nochmal 10% drauf, das sind dann unter 8 Euro für 25 Stk, ich denke günstiger gehts nicht mehr. Da verzichte ich dann sogar drauf mir selber welche zu gießen.

LG, Michael

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von chrisi1989 » 13.03.2015, 13:31

ich hab mir letztens erst wieder 300 Stück lose Gamakatsu Jig 22 geordert.

Bei nem Stück Preis von 0,22€ durchaus vertretbar. Da lohnt auch das selbst giesen in der Trostlosen Schonzeit

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von 1980ba » 13.03.2015, 16:20

@Martin: jetzt muss ich mal (leicht verwirrt) fragen, ob du hier den Kauf fertiger Jigs oder nur der Haken zum Selbstgießen meinst?

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von Martin M. » 13.03.2015, 22:48

1980ba hat geschrieben:@Martin: jetzt muss ich mal (leicht verwirrt) fragen, ob du hier den Kauf fertiger Jigs oder nur der Haken zum Selbstgießen meinst?

Gruß Marcus
Eigentlich hab ich die fertigen Jigs gemeint. Aber jetzt wo du es sagst fällt mir ein, ich hab Haken zum selber gießen eh auch nicht mehr. Verwendet hab ich da immer die VMC und war im Großen und Ganzen recht zufrieden. Einige waren zwar vollkommen stumpf, die hab ich dann selbst geschärft.
mike_ng hat geschrieben:Bei 4fishing.de kosten 25 Stk VMC 3/0 Rundkopf in allen möglichen Gewichten EUR 8,70. Bei Erstbestellung gibts nochmal 10% drauf, das sind dann unter 8 Euro für 25 Stk, ich denke günstiger gehts nicht mehr. Da verzichte ich dann sogar drauf mir selber welche zu gießen.

LG, Michael

Bist gescheit, die sind wirklich günstig. Versandkosten sind zwar 15 Euro nach Ö aber bei einer größeren Bestellung hat man die mit den 10% für Neukunden auch schnell wieder herinnen.

Danke an alle für die guten Tipps. :danke:

LG, Martin

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo gibt´s die billigsten Jighaken?

Beitrag von Martin M. » 09.12.2015, 19:53

mike_ng hat geschrieben:Servus,
hab noch keinen günstigeren als http://www.4fishing.de gefunden. Hab dort schon mehrfach bestellt - sehr sehr netter Kontakt und schnell! Sollten Haken im Webshop nicht gelistet sein einfach mal anschreiben, die können sie im Regelfall innerhalb weniger Tage besorgen.

LG, Michael
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich bin keiner der da jetzt Werbung machen will, aber doch möchte ich meine Erfahrung mit http://www.4fishing.de widergeben. Gesuddert wird ohnehin oft genug.
Zum einen erhält man als Neukunde 10% Rabatt auf die gesamte Bestellung und der Service ist 1A! Anfragen wurden zum Teil am Abend und sogar am Wochenende umgehend beantwortet. Die Versandkosten von 15 Euro haben mich zuerst zwar etwas abgeschreckt, aber aufgrund der Größe meiner Bestellung ließ sich auch darüber reden. Ich machte mit zwei Kollegen eine Sammelbestellung sodass die Versandkosten dann auch kaum mehr der Rede wert waren. Und schnell ging´s auch noch, am Dienstag überwiesen, am Donnerstag verschickt und am Montag erhalten.
Ich werde dort bestimmt wieder bestellen.
Danke Mike für den Tipp.

LG, Martin

Antworten

Zurück zu „Haken, Schwimmer, Blei“