Technik Segelpose

Forumsparter gesucht
Antworten
TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Technik Segelpose

Beitrag von TDURacer » 09.06.2016, 17:12

Hallo

Ein Segelposenneuling sucht Hilfe :)

ich habe vor am Samstag das erste mal mit Segelpose und einem kleinen Köderfisch zu angeln!

Hat jemand Tipps zweck Montage und Anköderung des Köderfischs für mich? (Ich darf nur mit 1 Einzelhaken fischen!!)

mfg

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Technik Segelpose

Beitrag von *Chorche* » 09.06.2016, 17:21

Ich würd den Köfi einfach im Rücken vor der Rückenflosse anködern, das wird schon klappen ;-)

So steht er schön natürlich im Wasser und da der Hecht den Fisch eh fast immer quer packt, hakst du ihn damit bei einem schnellen Anschlag auch gut und musst nicht lang warten und Schniepel verangeln :-)

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technik Segelpose

Beitrag von rob gone fishing » 09.06.2016, 17:23

ich würd den köderfisch kurz hinter dem kopf einhaken, so das er auf zug schön gerade mitschwimmt und bei windstille noch halbwegs gut im wasser steht....
lg rob

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Technik Segelpose

Beitrag von *Chorche* » 09.06.2016, 17:26

Ja, irgendwo zwischen Kopf und Rückenflosse hab ich eh gemeint ;-) vielleicht so an der Grenze zwischen 1. und 2. Körperdrittel, um es so zu erklären :up2:

Zwecks Montage: ganz simpel, 50cm 7x7 Stahlvorfach und die Pose laufend mit Stopper auf der Hauptschnur.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technik Segelpose

Beitrag von rob gone fishing » 09.06.2016, 17:28

*Chorche* hat geschrieben:
Zwecks Montage: ganz simpel, 50cm 7x7 Stahlvorfach und die Pose laufend mit Stopper auf der Hauptschnur.
genau so mach ich das auch! :prost:

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Technik Segelpose

Beitrag von TDURacer » 09.06.2016, 17:47

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.
Fals ich was fange werde ich natürlich berichten :)

mfg

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Technik Segelpose

Beitrag von korsikaphil » 10.06.2016, 17:20

Bei mir verwickelt sich der Segelschwimmer nur allzu gern in der Schnur (geflochten -> schwimmend). Ins Besondere die Schwimmer mit dem Segel in Vierkantform wickeln gern die Schnur auf. Mein Lösungsansatz ist, den Schwimmer per Anti-tangle-boom zu befestigen, dann sollte eigentlich Schluss mit der Wickelei sein. Bin leider noch nicht dazu gekommen das zu testen.

Schwimmblase durchstechen nicht vergessen.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Haken, Schwimmer, Blei“