Bleikopf...

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
RaubKoppe
Rotfeder
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2015, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Bleikopf...

Beitrag von RaubKoppe » 15.05.2021, 18:47

Hallo Kollegen

Ich bin auf der Suche nach *Bleiköpfen*. Alles was ich im I-net finde sieht zwar nett aus aber für meine Anwendungen nicht zu gebrauchen.
Frage: Kennt von euch wer einen Erzeuger der Halbe-Bleikugeln, innen Hohl und mit Durchlaufloch versehen produziert?

Anwendung: EIn toter Köderfisch, versehen mit Haken und eben diesem *Bleikopf*.
Beim toten Köderfisch wird der Fischkopf abgeschnitten und mit eben diesen Bleikopf verknüpft.
Ist auf Forellen sehr fängig, gut zu werfen und zu dirigieren.
Und eine nette Alternative in Mühlbächen wo mit Fliege nicht so gut zu rangieren ist.

Ich habe mein letztes Exemplar an einer Baumwurzel leider verloren, sonst hätte ich ein Pic hochgeladen.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. L.G. Peter

Erich
Brasse
Beiträge: 220
Registriert: 22.01.2019, 15:14
Revier/Gewässer: Obere Donau
Wohnort: Bezirk Eferding / OÖ
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bleikopf...

Beitrag von Erich » 15.05.2021, 21:08

Hallo,

meinst du solche?
bleikappe.jpg
bleikappe.jpg (12.45 KiB) 989 mal betrachtet

Sind hier erhältlich:
https://www.joker-fishing.de/zubeh%C3%B6r/

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bleikopf...

Beitrag von magut » 15.05.2021, 22:21

Hab mir solche "Köpfe" aus Hutmuttern gebaut. Funzt super,
LG
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor magut für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErichDie Grundel

Erich
Brasse
Beiträge: 220
Registriert: 22.01.2019, 15:14
Revier/Gewässer: Obere Donau
Wohnort: Bezirk Eferding / OÖ
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bleikopf...

Beitrag von Erich » 15.05.2021, 23:11

Ja, sind dann aus Stahl und sehen montiert etwa so aus, oder?

hutmutter.jpg
hutmutter.jpg (8.64 KiB) 934 mal betrachtet

Herstellvideo siehe hier: https://angelforum.at/viewtopic.php?f=7 ... 60#p302430
.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erich für den Beitrag:
Die Grundel

Benutzeravatar
RaubKoppe
Rotfeder
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2015, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Bleikopf...

Beitrag von RaubKoppe » 16.05.2021, 07:03

Guten Morgen

Schwarmwissen ist durch nichts zu ersetzen. Einen Dank an alle die mir hier Adressen und Vorschläge mitgeteilt haben.
Die Bleifreie Alternative mit den Hutmuttern ist auch nicht schlecht.

Aber fürs Erste werde ich mir die Alten *Bleikappen* wie unsere germanischen Kollegen zu schreiben pflegen zulegen.
Die bin ich gewohnt und nachdem ich nicht so der *Bastler* bin auch einfacher in der Anwendung.

Nochmals Danke und Petri Heil! L.G. Peter

Antworten

Zurück zu „Haken, Schwimmer, Blei“