Tiroler Hölzl schwimmt?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Tiroler Hölzl schwimmt?

Beitrag von Polsi » 14.06.2007, 01:37

Da es vor kurzem irgendeine Diskussion darüber gegeben hat, ob Tiroler Hölzl unter Wasser wirklich stehen oder nicht, hier eine kurze Information:

die Hölzl von Hiki stehen tatsächlich! Andere, die ich bei diversen Händerln über die Jahre erstanden haben, liegen wie ein Stein im Wasser!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Chrikos
Brasse
Beiträge: 137
Registriert: 07.08.2005, 11:25
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrikos » 14.07.2007, 01:17

Habs dir doch gesagt das meine im Wasser stehen. in Ungarn erstanden, da die Ungarn am Plattensee nur mit Tiroler-Hölzl fischen an den Plätzen wo die Muschelbänke sind.
Eine Montage mit auftreibendem Köderfisch und die Schnur liegt nicht am Grund auf.

Benutzeravatar
fischernoah
Brasse
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2013, 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Tiroler Hölzl schwimmt?

Beitrag von fischernoah » 03.12.2013, 20:20

ich fische mit tirolerhölzl und es schwimmt nicht un ich habe damit schon viele fisch gefangen.
lg. Noah

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Tiroler Hölzl schwimmt?

Beitrag von Romario » 04.12.2013, 09:56

Hi Jungs
ich versteh irgendwas nicht ganz
Ich glaube früher war das Tiroler Hölzl zum Flussangeln gedacht, damit man beim Grundfischen Hänger vermeidet. Was ich gut brauchen könnt :)
Wenn ich mir jetzt so anschau, was da so angeboten wird frag ich mich wie die Dinger jemals in einem See schwimmen sollen?
Bitte um Aufklärung
Danke

Gesendet von meinem Commodore 64
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Tiroler Hölzl schwimmt?

Beitrag von Taurinus » 04.12.2013, 12:32

Ich glaube das "schwimmen" ist etwas schlecht ausgedrückt... eher ist gemeint ob es unter Wasser steht oder liegt... manche sind schlecht verarbeitet und liegen einfach wie ein normales Blei im Wasser...

Gruß Mario

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tiroler Hölzl schwimmt?

Beitrag von Brandolf » 04.12.2013, 14:39

Die Problematik kenne ich, jedoch ist wie gesagt das Hölzl für den Fluss gemacht. Bei leichter Strömung stehen diese dann auch am Grund.

Für den See benutze ich Korkbleie (keine Ahnung ob die so heisen....) und Fürn Forellensee Bodentaster, diese Beschwerungen sind eher zu empfehlen.
zurück zur Natur

Antworten

Zurück zu „Haken, Schwimmer, Blei“