Motor+Batterie

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
relax_fishing
Zander
Beiträge: 330
Registriert: 02.08.2013, 13:22
Revier/Gewässer: Ganze Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Motor+Batterie

Beitrag von relax_fishing » 02.11.2015, 07:29

Servus,

habe vor im Dezember mir ein Allroundmarine Jolly 220 oder 260 zu kaufen . Meine Frage ist welchen Motor sollte ich benutzen und welche Batterie +Aufladegerät sollte ich verwenden bzw sollte man beachten . Danke im vorraus lg patrick

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Motor+Batterie

Beitrag von konfuzius6699 » 02.11.2015, 13:47

Also ein motor mit Schraube wäre mal gut... Damit kommt man auf dem Wasser besser vorwärts..:-)
Ist Kostenfrage ich hab einen 10ps benzin Außenbordmotor den ich eigentlich nun kaum mehr nutze habe ihn in Deutschland damals benutzt (Deutschland sind bis 15ps ohne Führerschein erlaubt) weiters habe ich noch einen minn kota traxxis 55lb und 2 120ah starterbaterien sowie einen 120w Solar koffer zum Laden der Batterien ... Ich Wechsel die Batterien immer damit ich sie nicht tiefentlade...komm damit bei schönem Wetter mit Sonnenschein ewig durch...
Gibt AGM Batterien die tiefer entladen werden können aber sind recht teuer und unnötig... Und werden auch mal kaputt..

Wichtig ist für mich eigentlich beim emotor nur die stufenlose Verstellung... Ansonsten kann man nicht viel falsch machen.

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Motor+Batterie

Beitrag von Hardi » 02.11.2015, 15:16

Was genau machst du? Drifts korrigieren? Schleppen? Wieviel Stunden rennt das Teil? Ist dir Geschwindigkeit wichtig? Musst du die Batterie weit schleppen um sie zu laden..??
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
relax_fishing
Zander
Beiträge: 330
Registriert: 02.08.2013, 13:22
Revier/Gewässer: Ganze Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motor+Batterie

Beitrag von relax_fishing » 02.11.2015, 15:25

Ich werde es hauptsächlich fürs ruten auslegen bzw drillen benutzen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motor+Batterie

Beitrag von base20 » 02.11.2015, 15:31

Ein Kollege hat denn kleinen Rhino Cobold von Zebco in Verwendung und das schon seit 2 Jahre.

Reicht vollkommen aus solang du nicht in der Strömung fährst.

Werde mir wohl denn gleichen nächstes Jahr auch hollen da er recht preiswert ist.

LG

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Motor+Batterie

Beitrag von Hardi » 02.11.2015, 17:40

relax_fishing hat geschrieben:Ich werde es hauptsächlich fürs ruten auslegen bzw drillen benutzen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Dann ist es ganz easy!
Minn Kota C2 30 (der schwächste) mit einer 70ah oder evt 100ah Autobatterie und ein 30~ euro ladegerät..
:evil: Donauextremist :evil:

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motor+Batterie

Beitrag von Puntigamersturm » 02.11.2015, 19:40

Einen nicht zu teuren Elektroaussenborder und eine 100 AH Brauchbatterie vom Wohnmobilausbauer würde ich empfehlen denn die hält um einiges länger wie eine Starterbatterie. Und ein Erhaltungsladegerät vom Lidl um 20 Euro. Diese Kombi verwende ich und bin immer a Woche damit gut unterwegs gewesen mit einer Ladung. Und dann zuhause die Batterie wieder zum Ladegerät klemmen und auf Erhaltungsladung. Erstes schonende Ladung und immer voll. Dann kannst bam nächsten mal fischen die komplett geladene Batterie wieder mitnehmen. :up2:

Manu14
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2017, 13:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor+Batterie

Beitrag von Manu14 » 11.06.2017, 17:05

Kommt man denn mit so einem kleinen Elektroaussenborder auch vorwärts? Bin auch auf der Suche nach einem kleinen Boot. Hab jetzt so etwas gefunden. Allerdings weiß ich nicht ob so was wirklich zum Angeln geeignet ist?! Ich würde damit nur auf kleinen ruhigen Gewässern fahren, aber fraglich wie lang die Batterie hält. Und dann ist da noch die Frage ob so ein Schlauchboot wirklich zum Angeln geeignet ist oder ober Stoff schnell kaputt geht und ich dann zurück schwimmen muss :applaus:

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung oder kann mir auch was anderes empfehlen :)

Gruß Manu

PS: Verbrennermotor kommt für mich leider nicht in Frage, da diese hier auf vielen kleinen Seen nicht erlaubt sind

Edit by TheCK: Werbelink entfernt
Tel Aviv...wie der Franzose so schön sagt ;-)

Antworten

Zurück zu „Angelboote“