Was für ein Bootsmotor?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Maharashtra
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2016, 10:51
Revier/Gewässer: diverse
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was für ein Bootsmotor?

Beitrag von Maharashtra » 15.06.2016, 14:11

Hallo Leute, wir haben altes Dingi und wollten das nun mal motorisieren, um auch mal auf dem Wasser angeln zu gehen in Bälde. Allerdings habe ich keine Ahnung von Bootsmotoren und wollte mal fragen, was für ein Außenborder da zu empfehlen wäre?
Fußball verbindet. Die eine Hälfte der Zuschauer gegen die andere Hälfte.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Bootsmotor?

Beitrag von Captain » 16.06.2016, 04:38

Was soll`s denn sein, Verbrenner- oder E Motor? Wie groß und schwer ist das Boot?

Dann kommen wir der Sache näher :wink: .
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Moncrieff
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was für ein Bootsmotor?

Beitrag von Moncrieff » 16.06.2016, 17:24

Hey, also wenn du E-Motoren gut findest, dann ist ja Torqeedo eine super Marke dafür. Ich denke, dass du von 1 - 5 PS alles in Betracht ziehen kannst.

Da reicht Elektro alle mal aus. Generell sehe ich jetzt eigentlich keinen unabdingbaren nutzen in Verbrennungsmotoren ... mal abgesehen davon, dass sie eben eh nicht umweltfreundlich sind. Die sind jedenfalls hochwertig und auch vom Preis her sehr gut, kannst du mal anschauen.

Aber so wirklich können wir es dir aber natürlich nur sagen, wenn es ein Bild von dem Boot und Gewichtsangabe gäbe, aber sowas kannst du zur Not auch mit dem Bootsmotorenverkäufer klären.
Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren.

Antworten

Zurück zu „Angelboote“