Min Kota E-motor-Wackelkontackt?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Min Kota E-motor-Wackelkontackt?

Beitrag von Trickyfisher » 15.08.2016, 13:19

Hi Kollegen
Ich bräuchte (mal wieder ) Hilfe mit meinen Min kota Endura 55.
Seit einiger Zeit hatte ich immer wieder mal Probleme beim starten. Wenn ich den Schaft auf "vorwärts" drehte, passierte erst mal garnichts, dann musste ich mehrmals vor- und zurückschalten, hin-her, hin-her, dazwischen bewegte sich die Schraube mal eine halbe Umdrehung oder Sie drehte sich zwar im ersten Gang, stoppte aber wieder, wenn ich höher schalten wollte oder er ging nur im Rückwärtsgang aber nicht vorwärts, irgentwann sprang der Motor dann mal an und ich konnte fahren, wenn der Motor dann mal im Laufen war, funktionierte Er allerdings problemlos, also keine Aussetzer mehr.
Seit Gestern ging allerdings gar nichts mehr.
Was glaubt ihr, ist da kaputt?
Ich hab gestern mal den Motor geöffnet, und dieses Ding da rausgeholt, ich denke mal, das ist der Schalter? Könnte mein Proplem damit gelöst werden, wenn ich einfach dieses Teil da austausche oder denkt ihr, das Problem liegt tiefer?
min kota.jpg
Und weis ev. wer, wo ich sowas bekommen kann oder hat wer von euch sowas zuhause rumliegen und würde mir das Ding abgeben wollen?
Ok, Danke schon mal
Johannes

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Min Kota E-motor-Wackelkontackt?

Beitrag von magut » 15.08.2016, 17:09

Klingt eher nach kaputten Kohlen (Bürsten) wenn die abgenutzt sind macht meiner auch das selbe,
LG
Mario

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Min Kota E-motor-Wackelkontackt?

Beitrag von Trickyfisher » 19.08.2016, 09:31

Update: Hab mir den 5/3 Schalter besorgt, eingebaut und ist wieder wie neu.
Gibts übrigends bei Allroundmarine in Biedermannsdorf, ich hab ihn mir aber nach Wien zum Maritimo in der Jägerstrasse Wien 20 (ehemals Diskontmarine) schicken lassen, war in 2 Tagen dort und hat 42,95 gekostet.
War also eine einfache Lösung, juhuuu.
TL
johannes

Antworten

Zurück zu „Angelboote“