Gummimatten für Boote

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Gummimatten für Boote

Beitrag von Eisi » 22.01.2021, 19:39

Hallo zusammen,

Da ich diese Saison erstmals mit einem eigenen Boot starte hätte ich eine Frage zu Matten für den Boden.
Genauer gesagt handelt es sich um ein selbslenzendes Aluboot. Da ein reiner Aluboden ziemlich rutschig ist würde ich gerne Matten verlegen.
Dabei suche ich Matten die eben nicht rutschig sind und unter denen das Wasser ablaufen kann.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen?

Gruss, Christoph

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gummimatten für Boote

Beitrag von magut » 23.01.2021, 05:20

Such auch gerade bin gespannt was wir finden. Gib mal klickfliese PVC beim Gockl ein. Das überleg ich gerade

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gummimatten für Boote

Beitrag von Eisi » 23.01.2021, 10:22

Hallo,

Von solchen PVC-Fliesen bin ich eigentlich nicht wirklich überzeugt.
Ich habe mir mal so Stallmatten angeschaut - die sind wasserdurchlässig und aus Gummi. Somit macht man nicht so viel Lärm weil die Schritte oder herunterfallende Gegenstände doch etwas gedämpft werden.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Gummimatten für Boote

Beitrag von OHKW » 23.01.2021, 10:31

ich glaube was du suchst sind sog. Ringmatten aus Gummi. Die Gibts auch als Meterware zum selber zuschneiden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OHKW für den Beitrag:
NoBites

NoBites
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2018, 19:30
Revier/Gewässer: Doana :-)
Wohnort: Amstetten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gummimatten für Boote

Beitrag von NoBites » 23.01.2021, 16:09

OHKW hat geschrieben:
23.01.2021, 10:31
ich glaube was du suchst sind sog. Ringmatten aus Gummi. Die Gibts auch als Meterware zum selber zuschneiden
Hätt auch so gemeint- die klassischen Matten vor der Haustür im Winter

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Gummimatten für Boote

Beitrag von thomasfischt » 23.01.2021, 17:45

Diese Ringmatten sind sicher das einfachste und günstigste

Es gäbe schon für den Marine Bereich eigene Matten zum kleben in verschiedenen Farben bis hin zum Teakholz Dekor

Ist aber Sau teuer und fest montiert

Die Gummi Ring Matten kannst du wenigstens raus nehmen und reinigen mit dem Kärcher usw

Gibts auch in unterschiedlichen Ausführungen. Mit größeren und kleinere Löchern oder so ein ganz dichtes Gewebe wie ein dickes flauschiges Handtuch

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gummimatten für Boote

Beitrag von Eisi » 24.01.2021, 10:41

Diese Ringgummimatten kenne ich auch als Fußmatten, sind mir persönlich aber zu unbequem wenn man mal barfuß darauf geht.
Ich habe jetzt diese Matte gefunden https://at.floordirekt.com/products/ant ... 3S6JrerHcM.
Was denkt ihr dazu? Scheint die geeignet?

Gruss, Christoph

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Gummimatten für Boote

Beitrag von OHKW » 24.01.2021, 11:37

Denke ja. Barfuß gehst halt das Risiko ein dir einen Haken etc. einzutreten der sich in der Matte versteckt.

Antworten

Zurück zu „Angelboote“