Futterboot

Forumsparter gesucht
Antworten
dida
Brasse
Revier/Gewässer: donau

Futterboot

Beitrag von dida »

Hallo
Bin auf der Suche nach einem futterboot mit GPS, Echolot, Autopilot bis max 2000,-
Zum karpfen angeln aber auch dead baiten
Hat wer Erfahrung oder kann kauftipps geben
Hätte das baitstar xpert mit köder Werfer I s Auge gefasst.
Kennt wer andere?? Oder hat Erfahrung damit
Danke im voraus
Lg
Schupper
Köderfisch

Re: Futterboot

Beitrag von Schupper »

Hey, dann kann ich dir das Manuowell Assassin Futterboot mit GPS, Autopilot und Echolot empfehlen. Du hast einen Autopiloten mit GPS und Echolot. Bist auch noch weit unter deinem Budget. Viel Spaß mit dem geilen Futterboot.
Wasp200
Köderfisch

Beitrag von Wasp200 »

Hallo.

Viele Nutzer in Foren sind von dem Boot begeistert:

https://www.carpline24.at/Deeper-Futter ... onar-Modul

Einziges Manko welches ein User hatte bei dem Deeper war der Einsatz bei Strömung, aber inwiefern hier der Einsatz von Futzerbooten überhaupt klappt oder sinnvoll ist weiß ich nicht.
https://youtu.be/f3DlM-No-4M?si=nt2_AYHISJnka2ru

Man kann bei Carpline aber auch eines nach den eigenen Wünschen konfigurieren:

https://www.carpline24.at/Carp-Madness- ... 20-Bausatz

SG
SarahS
Köderfisch

Beitrag von SarahS »

Hallo! Ich habe selbst gute Erfahrungen mit dem Anatec Catamaran DL GPS Eco gemacht – zuverlässiges GPS und Echolot, stabiler Lauf und unter 2000,- zu haben. Das Baitstar Xpert soll auch nicht schlecht sein, besonders mit dem Köderwerfer. Vielleicht wäre auch das Carp Madness X-Jet Pro etwas für dich, da Autopilot und gute Reichweite geboten werden. Am besten vor Ort im Angelladen anschauen, falls möglich. Viel Erfolg beim Kauf!
Zanderheli
Hecht
Revier/Gewässer: Donau Wachau

Beitrag von Zanderheli »

Was ist mit den günstigen China Futterbooten? Sind die alle Schrott??
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

SarahS hat geschrieben: 23.10.2025, 13:35 Hallo! Ich habe selbst gute Erfahrungen mit dem Anatec Catamaran DL GPS Eco gemacht – zuverlässiges GPS und Echolot, stabiler Lauf und unter 2000,- zu haben. Das Baitstar Xpert soll auch nicht schlecht sein, besonders mit dem Köderwerfer. Vielleicht wäre auch das Carp Madness X-Jet Pro etwas für dich, da Autopilot und gute Reichweite geboten werden. Am besten vor Ort im Angelladen anschauen, falls möglich. Viel Erfolg beim Kauf!
Hallo!

Welche Erfahrungen hast du sonst noch mit dem Anatec Schifferl gemacht (zuverlässiges GPS und Echolot, stabiler Lauf ist halt ein bisschen gar wenig Information, immerhin geht es hier um eine Anschaffung von ca. EUR 2k). Da kannst du doch sicher wesentlich mehr Informationen teilen, wenn du lt. eigener Aussage "gute Erfahrungen" damit gemacht hast? :wink:

Weiters bringst du zwei weitere Modelle ins Spiel; mich würde interessieren, basierend auf was? Aussagen wie "soll auch nicht schlecht sein" sind reine Vermutungen, aber keine Erfahrungen.

Der Vorschlag mit dem Angelladen ist ja recht nett, nur müsste man, um mehrere Modell in Händen halten zu können, halb Österreich abfahren. Oder kennt wer einen Laden, der wirklich eine breitere Auswahl an Futterbooten im Sortiment hat?

Zanderheli hat geschrieben: 23.10.2025, 15:36 Was ist mit den günstigen China Futterbooten? Sind die alle Schrott??
Hallo Heli,

Nachdem ich mir auch ein Futterboot anschaffen möchte, habe ich natürlich schon etliche Zeit auf Youtube verbracht, aber obwohl manche Videos halbwegs positiv klingen, sind aber diejenigen, die dann nach 1-2 Jahren ein Update rausbringen, bei weitem nicht mehr so positiv. Mein Fazit hier ist klar: ein Futterboot ist eine langfristige Anschaffung, daher wäre so ein Teil, wo mir nach spätestens 2 Saisonen die Schrauben (nicht die Antriebsschrauben) wegrosten, oder der Mechanismus fürs Auslösen der Klappen stark abgenützt ist, absolut keine Option.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!
berger0109
Hecht
Revier/Gewässer: östliches NÖ

Beitrag von berger0109 »

Hallo Zusammen,

ich habe seit mittlerweile 4 Jahren das Carplounge RT4 und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Wenn man es nicht mit allen technischen Finessen vollpackt dann sollte es sich gerade noch um 2K ausgehen, ich habe damals so um € 1700 bezahlt.

Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Angelboote“