Hallo liebe Forenleser,
ich war jetzt mit meinem neuen Setup am Neusiedlersee unterwegs.
Suche jetzt noch eine Möglichkeit das Schlauchboot (3 Meter) in den Kanälen zu verankern, habe einen 3 Kilo Klappanker, wenn ein wenig Wind geht, treibe ich trotzdem ab.
Was wäre eine vernünftige Lösung, wenn ich die Spots wechsle? Bugmotor mit Ankerfunktion ist mir da ein wenig zu teuer.
Habe auch überlegt, Stangen in den Boden zu stecken, die Kanäle sind oft nicht tief, bekomme aber nichts Längeres als maximal 1,50 ins Auto, diese müsste ich zusammenschrauben können, bis jetzt noch nichts gefunden was brauchbar wäre.
Nächstes Jahr möchte ich mir ein GFK-Boot kaufen, welches dann einen fixen Platz im Hafen bekommt, da werde ich aber ein ähnliches Problem haben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ankern im See bei schlammigen Untergrund
Re: Ankern im See bei schlammigen Untergrund
Servus!
Ich war Jetzt Anfang April eine woche am Ebro in Spanien Fischen und der guide hat mir erzählt das die genau das gleiche problem gehabt haben sie haben ca. 1m eine schwere Kette am Anker dazugegeben habe leider kein original Foto aber ungefähr wie an den Bild. Das Boot hat dann auch in der starken Strömung gut gehalten .
LG Alidin
Ich war Jetzt Anfang April eine woche am Ebro in Spanien Fischen und der guide hat mir erzählt das die genau das gleiche problem gehabt haben sie haben ca. 1m eine schwere Kette am Anker dazugegeben habe leider kein original Foto aber ungefähr wie an den Bild. Das Boot hat dann auch in der starken Strömung gut gehalten .
LG Alidin
- Trickyfisher
- Karpfen
- Revier/Gewässer: Alte Donau
Re: Ankern im See bei schlammigen Untergrund
Bei schlammigen Grund ist die optimale Lösung ganz einfach 2 Stück 5kg Hantelscheiben, die saugen sich im Schlamm richtiggehend fest, lassen sich aber ganz leicht wieder lösen und kosten nicht viel.