Testbericht: Taffi Tackle Unlimited Spin

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Testbericht: Taffi Tackle Unlimited Spin

Beitrag von Andreas » 13.08.2012, 17:29

taffi-tackle-unlimited-spin.jpg
Hallo zusammen,

schon seit ca. einem Jahr bin ich mit Michael Tafferner, dem Inhaber und Gründer von Taffi Tackle in Kontakt und freue mich, wie ein kleiner Junge auf das Erscheinen seiner neuen Spinnrute aus dem "Unlimited" Rutenprogramm. Nach zweijähriger Entwicklungszeit und Intensiver Testphase ist die „Taffi Tackle Unlimited Spin“ nun im Handel erhältlich und liegt auch seit einigen Tagen in meinem Kofferraum. Der erste Eindruck war umwerfend. Ich dachte zunächst, bei der Wurfgewichtsangabe von 100-300 Gramm sei ein Fehler unterlaufen, das der Blank mit seinen 2,60 und nur 390 Gramm Gewicht in der Hand liegt, wie eine Hechtspinnrute. Der erste Belastungstest ließ jedoch keine Zweifel offen, dass Taffi Tackle eine Wallerspinnrute gelungen ist, die in jeder Angelsituation eine gute Figur macht und die es mit jedem Waller dieses Planeten aufnehmen kann!
taffi-tackle-unlimited-spin-1.jpg
Bisher habe ich mich meiner schweren Huchenspinnrute bedient, wenn ich an der Donau auf Waller unterwegs war, mit einer Länge von 2,85 war diese aber vor allem für die Bootsangelei zu lange und auch nicht auf Wels auslegegt in Sachen Power und Rückgrat. Anders die Unlimited Spin, die ich auch zum Waller-Klopfen auf der Donau eingesetzt habe und mehr als zufrieden war.
taffi-tackle-unlimited-spin-2.jpg
Selbst mit schweren Ködern lädt sich die Rute perfekt auf und erzielt enorme Wurfweiten. Der Ergonomisch geformte Echt-Kork Griff in Verbindung mit der Spitzenaktion ermöglicht eine sehr sensible Köderführung mit Blech oder Gummi und die verwendeten „High End“ Komponenten (u.a. Fuji Rollenhalter) machen diese Edelrute zum weiteren „Eyecatcher“.


Tight Lines,
Andreas

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Taffi Tackle Unlimited Spin

Beitrag von Ecki1989 » 17.05.2013, 08:39

Guten Morgen!

Leider hab ich den Bericht erst jetzt gesehen aber ich kann mich hier voll und ganz anschließen. Hab die Unlimited Spin in Spanien testen können und war so wie du begeistert - mit dem Stock kannst du einen Kleinwagen herumziehen! :D
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Taffi Tackle Unlimited Spin

Beitrag von Hardi » 17.05.2013, 16:48

,,
:evil: Donauextremist :evil:

Antworten

Zurück zu „Testberichte“