Wie werden Starfish Universalstopper richtig montiert?

Forumsparter gesucht
Antworten
Abe
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2016, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie werden Starfish Universalstopper richtig montiert?

Beitrag von Abe » 10.07.2016, 15:27

Starfish Universalstopper.jpg
Starfish Universalstopper
Liebe Angelfreunde,

war vor ca 10 bis 15 Jahren bei Ybbs an der Donau fischen, dort hat mir ein sehr netter Angler eine Zandermontage gezeigt, für die man folgende Materialien (siehe Bild) benötigt (habe ich damals bei Starfish in Kemmelbach gekauft). Da das alles noch vor dem allgemeinen Smartphonezeitalter war, habe ich mir leider keine Bilder oder Aufzeichnungen dieser Montage machen können. Vielleicht kennt ja einer der Forenteilnehmer diese Montage und wäre so freundlich mir ein Bild oder eine anderweitige Beschreibung des Aufbaus zukommen zu lassen.



Vorab schon mal besten Dank für hilfreiche Infos!

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Wie werden Starfish Universalstopper richtig montiert?

Beitrag von korsikaphil » 10.07.2016, 18:12

Servus Abe,

die bunten Dinger links unten im Bild kenn ich, das sind Posenstopper. Und wie geht's jetzt weiter?
Sorry aber wenn du nicht den Namen und die Anschrift von besagtem Angler hast, wirst du nie herausfinden, wie der das zusammengeklempnert hat. Jeder Angler hat da seine eigenen Rezepte, und ein Verzeichnis in dem man nachschauen könnte, wie der Herr Unbekannt vor 10 bis 15 Jahren seine Zandermontage aufzubauen pflegte, gibt's leider nicht.

Seltsamerweise seh ich auf deinem Bild auch keinen Angelhaken, daher glaub ich auch nicht dass die Montage besonders erfolgsversprechend war, wie auch immer sie ausgesehen haben mag...

MfG
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Abe
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2016, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie werden Starfish Universalstopper richtig montiert?

Beitrag von Abe » 10.07.2016, 19:42

Hallo Korsikaphil,

das Set habe ich so in einem Angelladen in Kemmelbach (A-3373 ) gekauft, von daher hoffe ich, dass es evtl. ein paar Angler gibt die wissen wie man dieses Set sinnvoll einsetzt. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es eine ziemlich ausgefuchste Grundmontage war. Was mich derzeit selbst zum grübeln bringt, da ich überhaupt nicht mehr weiß für was die Stoppergummis eingesetzt wurden. Das Set liegt ja mittlerweile auch schon sehr lang ungenutzt in meinem Angelkoffer, aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder andern Mitleser der damit etwas anfangen kann. Dennoch besten Dank für deine Rückmeldung.

Gruß
Abe

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Wie werden Starfish Universalstopper richtig montiert?

Beitrag von korsikaphil » 10.07.2016, 20:32

Abe hat geschrieben:Das Set
Ach so, jetzt check ich's ... diese Einzelteile waren alle in dem Sackerl, und das Ganze wurde als Zander-Montage zum Selberknüpfen verkauft?
In dem Fall gibt's natürlich einen Hoffnungsschimmer. Ich dachte zuerst, du hast die Sachen einzeln aus dem Schreibtisch gekramt und hoffst, dass wir uns jetzt daran erinnern, was der Angler damals damit gemacht hat :lol:

Falls du damit auf keinen grünen Zweig kommst: Das, was der da mit dem Sbirolino macht, ist auch eine pfiffige Idee.

A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie werden Starfish Universalstopper richtig montiert?

Beitrag von martin_h » 10.07.2016, 21:06

Servus,

Gibt's den Shop noch? Evtl. haben die noch eine Idee wie man das zusammenbaut.

Oder bei einem dort angesiedelten Fischereiverein wie zB Melk?

Gruß
Martin

Lukky
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2015, 18:44
Revier/Gewässer: Donau/Inn
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie werden Starfish Universalstopper richtig montiert?

Beitrag von Lukky » 11.07.2016, 09:55

Hallo

Gerhard Müllner


3373 Kemmelbach, Unteregging 11
Tel. 07412/54020 22
www.starfish.co.at
hier die Telefonnummer und Adresse von dem Angelladen

Gruß Lukky :up2:
barbarus hic ergo sum quia non intellegor uli

Ich fische, also bin ich .

Abe
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2016, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie werden Starfish Universalstopper richtig montiert?

Beitrag von Abe » 13.07.2016, 18:30

Besten Dank für eure Rückmeldungen, ich werde mal versuchen in dem Laden jemanden zu erreichen, vielleicht komme ich da weiter.

Gruß Abe

Antworten

Zurück zu „Basteln und Selbermachen“